Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

AEV: Auch Patrick McNeill bleibt ein Augsburger Panther

AEV

Auch Patrick McNeill bleibt ein Augsburger Panther

    • |
    Patrick McNeill wechselte im Sommer aus Ingolstadt nach Augsburg. Auch in der nächsten Saison spielt er für den AEV.
    Patrick McNeill wechselte im Sommer aus Ingolstadt nach Augsburg. Auch in der nächsten Saison spielt er für den AEV. Foto: Jan Huebner (Archiv)

    Die Augsburger Panther möchten die Mannschaft der erfolgreichen Saison zusammenhalten und haben daher schon die Verträge vieler Spieler verlängert. Wie der AEV am Sonntag mitteilte, wird auch Verteidiger Patrick McNeill beim Verein bleiben.

    Der Kanadier kam in der aktuellen Saison von Ingolstadt nach Augsburg. Der 31-Jährige sammelte bei den Panthern seitdem mit acht Toren und 17 Assists insgesamt 25 Scorerpunkte.

    McNeill bleibt beim AEV - und freut sich auf heiße Phase der Saison

    McNeill  sagt über seine Vertragverlängerung: "Meine Familie und ich haben uns in Augsburg von Anfang an willkommen gefühlt und genießen die Zeit hier sehr." Sein Sohn Beau kam im September in der Stadt zur Welt. Damit habe er einen "waschechten Augsburger" in der Familie.

    Über die sportliche Situation beim AEV sagt der Verteidiger: "Jetzt freue ich mich auf die heiße Phase der Saison und die Playoffs, in denen wir mit unseren unglaublichen Fans im Rücken eine gute Rolle spielen möchten."

    Trainer Mike Stewart lobt den Kanadier: "Pat McNeill ist sowohl in der Defensive als auch in der Offensive ein Verteidiger mit enormen Qualitäten." Er habe das in ihn gesetzte Vertrauen absolut gerechtfertigt.

    Augsburger Panther verlängern mit vielen Spielern

    Am Freitag hatten die Augsburger Panther schon die Vertragsverlängerung mit Abwehrchef Brady Lamb mitgeteilt. Dieser sagte, dass er mit der Mannschaft noch einiges vorhabe.

    Anfang der Woche gab es außerdem acht Vertragsverlängerungen auf einen Schlag. Damit war klar, dass diese Spieler beim AEV bleiben: Markus Keller, Scott Valentine, Thomas J. Trevelyan, Thomas Holzmann, Daniel Schmölz, David Stieler, Jaroslav Hafenrichter und John Rogl. (sge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden