Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Pleite in DEL für Meister Hannover - Eisbären-Sieg

Eishockey

Pleite in DEL für Meister Hannover - Eisbären-Sieg

    • |
    Pleite in DEL für Meister Hannover - Eisbären-Sieg
    Pleite in DEL für Meister Hannover - Eisbären-Sieg Foto: DPA

    Verfolger Adler Mannheim konnte den Ausrutscher nicht nutzen. Die Kurpfälzer verloren nach Penaltyschießen mit 2:3 bei den Eisbären Berlin. Der Hauptstadt-Club wartet aber weiterhin auf seinen ersten Sieg in der regulären Spielzeit.

    Am vergangenen Spieltag hatten die Ingolstädter die Eisbären mit 7:4 besiegt. Gegen die Hannoveraner brauchten sie nicht mal eine Minute, um in Führung zu gehen. Vor 3076 Zuschauern erzielte Michael Waginger (00:46) das 1:0, Joe Motzko, Christoph Gawlik, Richard Girard (2) und Bruno St. Jacques bauten die Führung bis zur zweiten Drittelpause auf 6:1 aus, Tor Nummer sieben markierte Andre Huebscher. Die Treffer der Gäste gingen auf das Konto von Thomas Dolak und Chris Herperger. Für die Scorpions war es die erste Saisonniederlage in der regulären Spielzeit.

    Ins Penaltyschießen mussten die Eisbären Berlin. Florian Busch, so die offizielle Version nach dem Match, sorgte gegen Ende des ersten Drittels für das 1:0 des European-Trophy-Siegers. Doch die Hauptstädter kassierten vor dem letzten Pausendrittel den Ausgleich. Justin Papineau war zur Stelle, nachdem Richie Regehr sich im eigenen Drittel einen kapitalen Schnitzer geleistet hatte.

    Auch ohne André Rankel, der nach seiner Matchstrafe aus dem Ingolstadt-Spiel für sechs Spiele gesperrt ist, und Mads Christensen (Nerv im Nacken eingeklemmt) gingen die Berliner aber wieder in Front. Derrick Walser gelang in Überzahl das 2:1. Zu früh gefreut: Mannheim egalisierte erneut, diesmal durch Mario Scalzo. Kein Tor in der Verlängerung, die Entscheidung fiel im Penaltyschießen - mit dem glücklicheren Ende für Berlin dank Denis Pederson.

    Freude herrschte auch bei den Krefeld Pinguinen: Nach drei Niederlagen in Serie behielten sie mit 3:2 die Oberhand bei den Iserlohn Roosters. Die DEG Metro Stars mussten sich indes zu Hause mit 3:7 den Augsburger Panthern geschlagen geben, der EHC Wolfsburg schaffte daheim einen 5:3-Sieg über die Hamburg Freezers. Die Nürnberg Ice Tigers versetzten den Kölner Haien einen weiteren Dämpfer. Der Tabellenletzte unterlag mit 1:2 bei den Franken, es war bereits die vierte Niederlage der Haie in Serie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden