Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Eishockey-WM: Kanada und USA verpatzen WM-Auftakt

Eishockey-WM

Kanada und USA verpatzen WM-Auftakt

    • |
    Finnland hat zum Auftakt der Eishockey-WM in der Slowakei überraschend gegen Kanada gewonnen.
    Finnland hat zum Auftakt der Eishockey-WM in der Slowakei überraschend gegen Kanada gewonnen. Foto: Jussi Nukari, dpa

    Gastgeber Slowakei ist bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 die erste große Überraschung gelungen. Das Team um Trainer Craig Ramsay besiegte das mit zahlreichen Topstars gespickte Team der USA mit 4:1 (1:1, 2:0, 1:0).

    Die Slowaken, die sechs NHL-Spieler im Kader haben, zogen im zweiten Drittel auf 3:1 davon. Rund vier Minuten vor der Schlusssirene machte Michal Kristof mit dem 4:1 den Auftaktsieg der Gastgeber endgültig perfekt.

    Im zweiten Abendspiel besiegte Tschechien die Mannschaft aus Schweden mit 5:2 (1:0, 1:2, 3:0). Jakub Vrana, der 2018 mit den Washington Capitals den Stanley Cup gewonnen hatte, traf doppelt für die Tschechen.

    Eishockey-WM 2019: Russland mit souveränem Sieg

    Die Nationalmannschaft Russlands ist derweil zum Auftakt der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Das Team um Superstar Alexander Owetschkin besiegte Norwegen am Freitag mit 5:2 (2:0, 2:0, 1:2).

    NHL-Stürmer Jewgeni Dadonow von den Florida Panthers traf doppelt für den Olympiasieger, der mit nahezu allen Topstars bei der WM angetreten ist und erstmals seit fünf Jahren wieder Weltmeister werden will.

    Finnland ringt zum Auftakt der Eishockey-WM 2019  Kanada nieder

    In der deutschen Vorrundengruppe der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei in Kosice gab es derweil eine kleine Überraschung. Finnland gewann gegen Kanada mit 3:1 (1:1, 0:0, 2:0). Matchwinner war Kaapo Kakko von TPS Turku, der zwei Treffer zum Sieg der Finnen beisteuerte.

    Bei beiden Teams sind in diesem Jahr die Top-Stars nicht dabei. Die Finnen etwa haben nur zwei NHL-Spieler im Kader.

    Die Kanadier müssen zudem auf Star-Stürmer John Tavares von den Toronto Maple Leafs verzichten. Der 28-Jährige war wegen einer nicht näher definierten Oberkörper-Verletzung kurz vor dem WM-Start abgereist. Der Olympiasieger von 2014 war einziger echter NHL-Topstar im Kader Kanadas. Unter anderem Sidney Crosby hatte seine Teilnahme abgesagt.

    Eishockey WM 2019 live im TV & Stream – Free-TV vs. Pay-TV: Sport1, DAZN oder Sky

    Welcher Sender: Die Eishockey Weltmeisterschaft 2019 in der Slowakei wird live in Pay-TV und Free-TV gezeigt. Im Free-TV können deutsche Fans die Spiele auf Sport1 sehen – sowohl im TV als auch im Stream. Außerdem überträgt der Pay-DAZN alles Spiele der Eishockey WM online im Live-Stream. Auch Sport1 zeigt im Gratis-Stream die Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft – und das kostenlos, umsonst, gratis und ohne Anmeldung. Eine Live-Übertragung der Eishockey WM auf ARD, ZDF oder Sky (SkyGo) gibt es hingegen nicht.

    Eishockey WM Viertelfinale, Halbfinale und Finale live sehen: TV-Termine

    Auch das Eishockey WM Viertelfinale, Halbfinale und Finale ist auf Sport1 und DAZN live im TV und Live-Stream zu sehen. Die TV-Termine der K.O.-Phase sowie die Paarungen berichten wir hier zeitnah und aktuell nach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden