Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Spiel 7: Kölner Haie - ERC Ingolstadt live im Fernsehen

Eishockey

Spiel 7: Kölner Haie - ERC Ingolstadt live im Fernsehen

    • |
    Live im Fernsehen zu sehen: Uwe Krupp will mit den Kölner Haien gegen den ERC Ingoslatdt die Deutsche Meisterschaft holen.
    Live im Fernsehen zu sehen: Uwe Krupp will mit den Kölner Haien gegen den ERC Ingoslatdt die Deutsche Meisterschaft holen. Foto: Kevin Kurek (dpa)

    Spannender kann eine Finalserie nicht sein. Die DEL-Meisterschaft wird tatsächlich erst im siebten Spiel zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt ausgespielt. Nach sechs Spielen der Best-of-seven-Serie steht es zwischen den beiden Mannschaften 3:3. Freunde des Eishockey können aufatmen. Die entscheidende Partie zwischen den Kölnern und dem ERCI wird live im Fernsehen übertragen.

    Eishockey-Finale live im TV

    Wie auch schon die vorangegangen sechs Spiele, so zeigt Servus TV auch die entscheidende Partie live im Fernsehen. Das Eröffnungs-Bully wurde von 19.30 Uhr auf 19 Uhr vorverlegt. Möglicherweise spielte in die Entscheidung auch mit rein, dass um 20.45 Uhr das Spiel zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid angepfiffen wird.

    In den meisten Gebieten Deutschlands ist Servus TV kostenlos über Kabel zu empfangen. Auch über einen digitalen Satelliten ist der österreichische Sender zu sehen. Servus TV gehört direkt zu Red Bull.

    In dieser Saison wird die Finalserie zum ersten Mal im Best-of-seven-Modus ausgetragen. Sowohl bei der DEL als auch bei Servus TV hätte man sich dementsprechend keine bessere Konstellation wünschen können, als das beide Mannschaften über die volle Distanz gehen.

    Köln erzwingt Spiel 7 gegen Ingolstadt

    Dabei war vor wenigen Wochen nicht davon auszugehen, dass es zu einem Duell der Kölner Haie gegen den ERCI im Kampf um den Titel kommt. Die Kölner qualifizierten sich als Vorrunden-Fünfter für die Play-Offs, die Ingolstädter mussten als Neunter sogar noch den Weg über die Pre-Play-Offs gehen. Doch der ERCI schaltete nacheinander  Berlin, Krefeld und Hamburg aus. Die Kölner gewannen gegen Mannheim und Wolfsburg. In das Finale startete die Ingolstädter als Außenseiter und lagen nach den ersten beiden Partien auch mit 0:2 hinten. Doch dann ließen die Oberbayern drei Siege folgen und hatten am Sonntag den ersten Matchball. Kölns Mirko Lüdemann erzwang allerdings in der Verlängerung mit seinem Treffer zum 1:0 das entscheidende siebte Spiel.

    Neben einer Live-Übertragung im Fernsehen, gibt es zudem noch die Möglichkeit, sich das Spiel online live im Internet anzuschauen. Servus TV bietet einen Livestream an. Die Übertragung im Fernsehen sowie auch im Internet beginnt bereits um 18.20 Uhr. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden