Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

DEL: Adler Mannheim behält nach Sieg über Köln Platz eins

DEL

Adler Mannheim behält nach Sieg über Köln Platz eins

    • |
    Die Adler Mannheim haben auswärts bei den Kölner Haien mit 4:2 gewonnen.
    Die Adler Mannheim haben auswärts bei den Kölner Haien mit 4:2 gewonnen. Foto: Uwe Anspach, dpa

    In einem Prestige-Duell bogen die Mannheimer einen 0:2-Rückstand um und gewannen auswärts 4:2 (0:2, 3:0, 1:0). Damit stand schon vor dem Auftritt der überraschend stark in die Saison gestarteten Düsseldorfer EG fest, dass der Titelkandidat von Trainer Pavel Gross nach dem 11. Spieltag Erster bleibt. Am Freitagabend hatten die Adler die D

    Chad Kolarik sowie die beiden Nationalspieler David Wolf und Markus Eisenschmid n Überzahl drehten mit ihren Toren im Mitteldrittel die Partie. Andrew Desjardins sorgte mit einem Treffer ins verwaiste Kölner Tor für den Endstand.

    Bereits gegen Edmonton hatten sich die Kölner gut verkauft

    Für die Kölner hatten Silbergewinner Moritz Müller und Jason Akeson vorgelegt. Die Haie von Trainer Peter Draisaitl hatten nach dem Testspiel gegen das NHL-Team Edmonton Oilers mit dem deutschen Star Leon Draisaitl drei Partien nacheinander gewonnen. Beim 3:4 nach Verlängerung gegen Edmonton hatten sich die Kölner gut verkauft.

    Auch die kleine Erfolgsserie von Playoff-Finalist Eisbären Berlin ist nach drei Siegen gerissen. Die Berliner verloren in der eigenen Arena gegen den ERC Ingolstadt mit 1:3 (0:1, 1:1, 0:1) und verpassten damit vorerst den Anschluss an die Spitzengruppe in der Tabelle. In einem intensiven Spiel verteidigten die Ingolstädter konsequent und nutzten ihre Konterchancen effektiv. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden