Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

DEB-Team beginnt Vorbereitung auf Olympia und WM

Eishockey

DEB-Team beginnt Vorbereitung auf Olympia und WM

    • |
    DEB-Team beginnt Vorbereitung auf Olympia und WM
    DEB-Team beginnt Vorbereitung auf Olympia und WM Foto: DPA

    Die Übersee- Akteure fehlen beim fünftägigen Sommer-Camp in Füssen aufgrund von Versicherungsproblemen. Ihre Teilnahme hätte den Deutsche Eishockey- Bund (DEB) laut

    Es sollen erste Grundlagen gelegt werden, um bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver und der Heim-Weltmeisterschaft 2010 besser abzuschneiden als mit dem vorletzten Platz bei der WM in der Schweiz. Bundestrainer Uwe Krupp beobachtet insgesamt 32 Spieler, darunter acht, die bisher noch kein Länderspiel absolviert haben. Auch Talente aus der U20- und U18-Auswahl sind dabei. Dagegen fehlen die Nordamerika-Profis Jochen Hecht, Christian Ehrhoff, Marcel Goc, Christoph Schubert, Thomas Greiss, Robert Dietrich, Philipp Gogulla und Felix Schütz. Sowohl die NHL als auch die Spielergewerkschaft hätten laut DEB erstmals und sehr kurzfristig einen Gehaltsversicherungsschutz verlangt.

    Krupp bedauerte die unfreiwilligen Absagen vor der Saison, die Reindl als die "seit vielen Jahren wichtigste" bezeichnete. Wegen Verletzungen fehlen dem Bundestrainer noch einige andere Akteure. Marco Sturm aus Boston hätte nach seinem Kreuzbandriss ohnehin noch nicht teilnehmen können. Wegen Blessuren absagen mussten zudem die DEL-Profis Patrick Hager, Rainer Köttstorfer, Tobias Draxinger, Christoph Ullmann und Patrick Reimer. "Ansonsten ein großes Kompliment an die anderen Jungs, es gab keine einzige Absage. Alle Spieler zeigen den Willen, dass sie sich einen Platz im Kader erarbeiten möchten", sagte Krupp.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden