Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther - EHC München: Pressestimmen zum Play-off-Halbfinale: "Eishockey-Wahnsinn!"

Augsburger Panther - EHC München

Pressestimmen zum Play-off-Halbfinale: "Eishockey-Wahnsinn!"

    • |
    Der EHC Red Bull München musste auf den Sieg gegen den AEV lange warten - 102 Minuten. Die Pressestimmen.
    Der EHC Red Bull München musste auf den Sieg gegen den AEV lange warten - 102 Minuten. Die Pressestimmen. Foto: Tobias Hase (dpa)

    Titelverteidiger EHC Red Bull München hat am Mittwochabend in einem dramatischen Halbfinal-Auftaktspiel die Augsburger Panther geschlagen besiegt. Hier erste Pressestimmen zum siebtlängsten Spiel der DEL-Geschichte.

    "Der Sieg war verdient: Der Titelverteidiger war das aktivere Team und erspielte sich einige gute Chancen - Augsburgs Keeper Olivier Roy war aber lange nicht zu bezwingen. Erst Voakes (54.) brach den Bann, doch Augsburg, das nach sieben kräftezehrenden Spielen gegen die Düsseldorfer EG ins Halbfinale eingezogen war, konterte umgehend durch Brady Lamb (55.). Letztlich setzte sich aber doch der Favorit durch." Sky

    "Eishockey-Wahnsinn! München jubelt" Sport1

    "München agierte weitestgehend überlegen, während die Panther vornehmlich durch einzelne Nadelstiche gefährlich wurden. (...) Die Stimmung bei den 5910 Zuschauern in der Olympia-Eishalle glich wie das Spiel unten auf dem Eis einem wahren Finalspiel, bei dem die regulären 60 Minuten bei weitem nicht ausreichten. Eishockeyweb

    "EHC München zittert sich zum Auftaktsieg gegen Augsburg" Abendzeitung

    "Sie kämpften und kämpften und kämpften wie angeschlagene Boxer, doch keiner wollte fallen. Nach 102 Minuten Abnutzungskampf fiel der entscheidende Treffer." Augsburger Allgemeine

    "Zum Auftakt der Halbfinal-Playoffs im Kampf um die deutsche Eishockey-Meisterschaft liefern sich Red Bull München und die Augsburger Panther eine kräftezehrende Partie. Erst in der dritten Verlängerung erzwingt der Meister die Entscheidung."

    Play-off: Zum Erreichen des Finales sind vier Siege nötig

    Dem AEV bleiben nach dem Marathon-Spiel nun nicht einmal 48 Stunden, um sich zu erholen. Am Freitag um 19.30 Uhr haben die Panther im Curt-Frenzel-Stadion die Möglichkeit zum Ausgleich. Zum Erreichen der Finalserie sind vier Siege notwendig.

    In der anderen Halbfinalserie hatte sich am Dienstag Hauptrundensieger Adler Mannheim mit 1:0 gegen die Kölner Haie durchgesetzt. In den zweiten Duellen am Freitag haben die Kölner und die Augsburger Heimrecht. n-tv (AZ)

    Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden