Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Adler ohne festes Saisonziel - Auf Talente setzen

Eishockey

Adler ohne festes Saisonziel - Auf Talente setzen

    • |
    Adler ohne festes Saisonziel - Auf Talente setzen
    Adler ohne festes Saisonziel - Auf Talente setzen Foto: DPA

    "Die Mannschaft, die ich vorgefunden habe, hat viel Talent. Man kann damit etwas aufbauen", sagte Chefcoach Harold Kreis, der 13 Jahre nach dem Ende seiner 19-jährigen Spielerkarriere bei den Adlern einen neuen Anlauf in Mannheim nimmt. Unter ihm solle bei dem Rekordmeister stärker als in den vergangenen Jahren auf jüngere Spieler gesetzt werden, betonte Kreis. Der Saison-Etat der Badener liegt wie im Vorjahr bei etwa acht Millionen Euro.

    Kreis und der neue Sportmanager Teal Fowler, der dem auf den Posten des Sportdirektors gewechselten Marcus Kuhl nachfolgte, haben den 24-er Kader stark verjüngt. Elf Abgängen stehen in Michel Periard (Frankfurt), Nationalspieler Robert Dietrich (Milwaukee/(USA), Craig MacDonald (Düsseldorf) und Rückkehrer Toni Ritter (kanadische Nachwuchs-Liga) bisher vier Neuzugänge gegenüber. Ansonsten wurde der Kader mit Förderlizenzspielern aus dem eigenen Nachwuchs aufgefüllt.

    Dass die Kurpfälzer zuletzt als Tabellen-Neunte erstmals seit dem Umzug in die SAP Arena einen Verlust in nicht genannter Höhe hinnehmen mussten, soll laut Geschäftsführer Matthias Binder die Ausnahme bleiben. Der Club-Gesamtetat bleibt mit acht Millionen Euro unverändert, das Spielerbudget wurde um 500 000 Euro zurückgefahren. Bei bisher 5100 verkauften Dauerkarten kalkuliert Binder wie im Vorjahr mit einem Zuschauerschnitt von 9000. Erreicht wurden 11 300.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden