Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Bayern-Frauen - Barcelona in Allianz Arena

Champions League

Bayern-Frauen tragen Kracher gegen Barcelona in der Allianz Arena aus

    • |
    Die Fußballerinnen des FC Bayern München werden in der Allianz Arena auf den FC Barcelona treffen.
    Die Fußballerinnen des FC Bayern München werden in der Allianz Arena auf den FC Barcelona treffen. Foto: Ulrich Gamel, dpa (Archivbild)

    Die Fußballerinnen des FC Bayern München werden zum zweiten Mal in der Allianz Arena spielen. es BR.

    Das Gruppenspiel der Bayern-Frauen in der Champions League wird am 7. Dezember 2022 stattfinden. Dann können sie den Frauen des FC Barcelona in München einen spektakulären Empfang bereiten und einen guten Rahmen bieten. Zuvor treten die Münchnerinnen am 24. November in

    Bayern-Frauen gegen FC Barcelona zum zweiten Mal in Allianz Arena

    Für die Frauen des FC Bayern wird der Kracher gegen Barcelona das zweite Spiel in der Allianz Arena darstellen. Im März bestritten sie das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League in der Arena, in der sonst die Herren des deutschen Rekordmeisters auftreten. Ein gutes Omen ist der neuerliche Auftritt nicht unbedingt. Vor 13.000 Zuschauern mussten sich die Münchnerinnen im März gegen Paris Saint-Germain mit 1:2 geschlagen geben."Das war für die Frauen auch ein tolles Erlebnis" sagte Hainer trotzdem. Er das Team immer näher "an die europäische Spitze" heranrücken.

    Die Frauen des FC Barcelona kennen sich mit einem großartigen Rahmen für ein Fußballspiel aus. Im März stellten sie einen Zuschauer-Weltrekord auf, als 91.553 Menschen im Camp Nou den 5:2-Sieg des Teams aus Katalonien gegen den großen Rivalen Real Madrid von der Tribüne aus verfolgten.

    Der FC Barcelona gehört im Frauen-Fußball zu den besten Mannschaften der Welt. In der vergangenen Saison schaltete der Klub im Halbfinale der Champions League die Frauen des VfL Wolfsburg aus. Im Finale unterlagen die Barca-Frauen dann allerdings mit 1:3 Olympique Lyon.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden