Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: FC Bayern verliert 0:2 gegen Dortmund

Bundesliga

FC Bayern verliert 0:2 gegen Dortmund

    • |
    Harry Kane und die Bayern mussten sich dem BVB geschlagen geben.
    Harry Kane und die Bayern mussten sich dem BVB geschlagen geben. Foto: Tom Weller, dpa

    Der FC Bayern München kann den Meistertitel in der Fußball-Bundesliga nach einer Niederlage im deutschen Klassiker gegen Borussia Dortmund wohl endgültig abschreiben. Das Team von Trainer Thomas Tuchel verlor am Samstagabend zu Hause gegen den BVB mit 0:2 (0:1) und hat sieben Spieltage vor Schluss bereits 13 Punkte Rückstand auf Bayer Leverkusen. Der Tabellenführer hatte drei Stunden zuvor dank zweier später Tore mit 2:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim gewonnen.

    Den Dortmunder Führungstreffer erzielte Karim Adeyemi in der 10. Minute auf Vorarbeit von Julian Brandt. In der 83. Minute legte Julian Ryerson nach. Durch den Prestigeerfolg baute der BVB als Tabellenvierter seinen Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig auf drei Punkte aus.

    FC Bayern in der Einzelkritik: Gescheitert an Hummels Gliedmaßen 

    Tuchel wechselte in seinem 50. Spiel als Bayern-Trainer nach einer Stunde mit Ausnahme von Kane seine komplette Offensivreihe. Das brachte vor allem dank Rückkehrer Kingsley Coman viel Schwung für die Offensive. Kane fehlte aber weiter die Effizienz, wie bei seinem Kopfball (67.). Gegen Coman rettete Kobel-Vertreter Alexander Meyer bravourös (75.). In den Münchner Dauerdruck der Schlussphase erhöhte Ryerson. Die bittere Pointe für Kane: Sein vermeintlicher 1:2-Anschlusstreffer zählte wegen Abseits nicht. Für Dortmund ist es der erste Auswärtssieg gegen die Münchner seit einem Jahrzehnt

    Das Bundesliga-Topspiel fand nach dem Hinweis einer mutmaßlichen Drohung unter verstärkter Polizeipräsenz statt. Das Bundesinnenministerium hatte nach eigenen Angaben keine konkreten Hinweise auf eine Bedrohungslage. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden