Arminia Bielefeld steckt mitten im Kampf gegen den Abstieg - und der Klassenerhalt soll nun wohl mit einem neuen Trainer gelingen. Die Neue Westfälische berichtet, dass sich der Bundesliga-Klub von Trainer Frank Kramer getrennt hat. Der 49-Jährige hatte zuletzt sechs Pleiten in sieben Spielen mit dem Klub kassiert.
Unter Kramer rutschte die Arminia in einer schwachen Rückrunde auf Rang 17 der Bundesliga-Tabelle ab. Die Bielefelder sind damit in akuter Abstiegsnot. Kramer hatte das Team seit März 2021 betreut und in der vergangenen Spielzeit zum Klassenerhalt geführt. Auch sein Co-Trainer Ilia Gruev soll mit sofortiger Wirkung freigestellt worden sein.
Nachfolger von Kramer steht fest: Kostmann übernimmt
Der Nachfolger für Kramer steht unterdessen bereits fest. Torwarttrainer Marco Kostmann soll das Ruder bei der Arminia übernehmen. Unterstützt wird er von Michael Henke. Der 64-Jährige war bis vergangenen Sommer als Sportdirektor beim FC Ingolstadt aktiv, zuvor machte er sich als langjähriger Co-Trainer von Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld einen Namen.
Kostmann und Henke bleiben mit Bielefeld noch vier Spiele Zeit, um den Abstieg zu vermeiden. Die Gegner: 1. FC Köln, Hertha BSC, VfL Bochum und RB Leipzig.