Die Saison 23/24 ist für den FC Augsburg Geschichte: Mit 1:2 ging das letzte Saisonspiel bei Bayer Leverkusen verloren. Für die sportliche Leitung des FCA liefert das Spiel Erkenntnisse – und mit Mert Kömür feiert ein großes Talent nicht nur seine Startelf-, sondern auch seine Torpremiere. Über den letzten Spieltag des FCA sprechen diesmal Robert Götz und Florian Eisele.
Dabei bleibt das Fazit nach dieser Saison zweigeteilt: Einerseits landete der FC Augsburg in der Endtabelle auf Rang elf und damit so gut wie seit neun Jahren nicht mehr. Andererseits hinterlässt das Saisonfinish auch einen bitteren Nachgeschmack: Die letzten fünf Spiele gingen allesamt verloren, besonders der blutleere Auftritt beim 0:3-Heimspiel gegen Werder Bremen war ein Alarmzeichen.
FC Augsburg gegen Leverkusen: Mert Kömür sorgt für ein Ausrufezeichen
Wie diese Saison nun zu bewerten ist – darum geht es in der aktuellen Folge der Viererkette. Darüber hinaus werfen die Personalplanungen ihre Schatten voraus. Ein Highlight aus dem letzten Saisonspiel ist aber der Einsatz von Mert Kömür gewesen. Der 18-Jährige deutete an, dass er in der kommenden Saison ein wichtiger Spieler für Augsburg sein könnte. Welche Wirkung der Auftritt des Juniorennationalspielers hat, wer ihm bald folgen könnte und wie die Saison-Abschlussfeier des FC Augsburg lief – all das gibt es in der neuen Folge der Viererkette zu hören.
Weitere Informationen zum FC Augsburg:
- Die WWK Arena: Das ist das Stadion des FC Augsburg
- Der FC Augsburg auf die Ohren: Hier geht es zur Viererkette, dem FCA-Podcast
- Kostenlos und aktuell: Der FCA-kompakt-WhatsApp-Kanal
Unsere Sportreporter reisen mit dem FC Augsburg quer durch die Republik, notfalls auch Europa und die ganze Welt, um über das Geschehen erzählen zu können. Im FCA-Podcast „Viererkette“ sprechen sie darüber. Eine neue Folge erscheint nach Spieltagen meist bis spätestens Montag, 18 Uhr.