Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Basketball Ulm
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: Neuzugänge werden mit Spannung erwartet

Bundesliga

Neuzugänge werden mit Spannung erwartet

    • |
    Ryan Thompson war der erste Spieler, den die Ulmer für die kommende Spielzeit verpflichtet haben. Er startet mit seinen neuen Mannschaftskameraden am Freitag kommender Woche in die Saisonvorbereitung.
    Ryan Thompson war der erste Spieler, den die Ulmer für die kommende Spielzeit verpflichtet haben. Er startet mit seinen neuen Mannschaftskameraden am Freitag kommender Woche in die Saisonvorbereitung. Foto: Imago/Wolter

    Von Stefan Kümmritz

    Die Sommerpause für die Bundesliga-Basketballer von Ratiopharm Ulm nähert sich ihrem Ende. Anfang kommender Woche werden die Spieler hier eintrudeln und am Mittwoch sowie Donnerstag müssen sie sich in der Ulmer Rehabilitationsklinik (RKU) einem Medizincheck unterziehen. Auf kommenden Freitag hat Trainer Thorsten Leibenath die erste Übungseinheit angesetzt. Es folgt eine sechswöchige Vorbereitung auf die kommende Bundesligarunde. Am 30. September geht es los, erster Gegner der Ulmer ist dann in der heimischen Ratiopharm-Arena Alba Berlin.

    Gespannt werden die Verantwortlichen und die von der vergangenen Saison übrig gebliebenen Spieler auf die Neuzugänge blicken. Immerhin an sechs neue Gesichter muss man sich gewöhnen. Da sind die neuen Amerikaner Ryan Thompson, Trey Lewis, Toure Murry und Luke Harangody, der Neuseeländer Isaac Fotu und Ismet Akpinar, der von Alba Berlin kommt. Vom letztjährigen Team geblieben sind die Stammkräfte Tim Ohlbrecht, Per Günther und Da’Sean Butler sowie die Nachwuchsspieler Joschka Ferner, Till Pape, Björn Rohwer, Marcell Pongo und David Krämer, die vergangene Saison insbesondere auch für die Weißenhorn Youngstars in der Pro B und nun nach deren Aufstieg und Umzug nach Ulm (Orange Academy) in der Pro A spielen.

    Ein neues Gesicht gibt es auch, wie berichtet, im Trainerstab. Anstelle von Jesus Ramirez, der den Verein verlassen hat, wird Andreas Wagner sich einsetzen, mit Leibenath und dem Team endlich einen Titel zu gewinnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden