Basketball-Pro-B-Ligist Weißenhorn Youngstars muss sich nach einem neuen Spielmacher umsehen, denn der kürzlich erst verpflichtete Amerikaner Will Barnes erhält keinen Vertrag. Er hat den Medizincheck nicht bestanden.
Im Testspiel gegen Kooperationspartner Ratiopharm Ulm lief Barnes im Trikot der Youngstars auf, doch wenige Tage später stellten die Ärzte im Ulmer RKU Defizite im linken Knie fest. Der Amerikaner muss sich nun einer Operation unterziehen. „Will hatte uns versichert, dass er seine Knieverletzung im Sommer auskuriert hat. Überraschend für ihn und für uns hat sich bei den obligatorischen Checks das Gegenteil herausgestellt, so dass Will für die Saison leider ausfällt“, erläutert der Sportliche Leiter Artur Kolodziejski.
Aber die Verantwortlichen ermöglichen Barnes nun die Operation. „Will ist ein toller Kerl und wir möchten ihm helfen, schnellstmöglich einen Heilungsprozess einzuleiten. Im RKU ist er dabei in den besten Händen“, so Kolodziejski, der zusammen mit Trainer Danny Jansson nach einem Ersatz sucht.