Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Basketball Ulm
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Elchinger Trainerfrau bricht mit Herzstillstand zusammen

Basketball

Elchinger Trainerfrau bricht mit Herzstillstand zusammen

    • |
    Dramatische Szenen im Audi-Dome: Julia Jerkic erlitt einen Herzstillstand und wurde in der Halle reanimiert.
    Dramatische Szenen im Audi-Dome: Julia Jerkic erlitt einen Herzstillstand und wurde in der Halle reanimiert. Foto: Eibner

    Dramatisches und vorzeitiges Ende eines Basketballspiels: Bei der Partie der Elchinger Scanplus-Baskets in der Pro B in München brach am Samstag Julia Jerkic kurz vor der Halbzeitpause zusammen und erlitt wohl einen kurzzeitigen Herzstillstand. Die herbei gerufenen Notärzte und Sanitäter reanimierten die Ehefrau des Elchinger Trainers Dario Jerkic erfolgreich mithilfe eines Defibrillators und brachten sie zur weiteren Behandlung ins Klinikum Großhadern. Inzwischen befindet sie sich dem Vernehmen nach auf dem Weg der Besserung. Das Spiel wurde natürlich nach Absprache mit beiden Mannschaften und der Ligaleitung sofort abgebrochen.

    Dario Jerkic berichtete in einem Gespräch mit unserer Zeitung, dass es seiner Frau wieder besser geht. Der Elchinger Trainer hatte nach dem dramatischen Zwischenfall Zuspruch und Trost unter anderem vom Ulmer Manager Thomas Stoll, dem Ulmer Kollegen Thorsten Leibenath und Trainerlegende Svetislav Pesic bekommen. Dafür ist Jerkic überaus dankbar: „Das hat uns Kraft gegeben.“

    Dass Dario Jerkic als Trainer der Scanplus-Baskets weiter macht, steht außer Frage. Der Elchinger Vereinschef Andreas Werther versprach ihm jede denkbare Unterstützung. Wie wichtig Basketball in der Familie Jerkic ist, das beweist außerdem diese Szene aus dem Klinikum. Als Julia Jerkic wieder ansprechbar war, da war nach Auskunft ihres Ehemanns ihre erste Frage: „Haben wir denn nun das Spiel gewonnen?“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden