Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Auch Sportlerinnen und Sportler aus der Region fahren zu den Olympischen Spielen nach Frankreich. Hier stellen wir einige von ihnen vor.

Olympia 2024

Diese Sportlerinnen und Sportler aus der Region starten bei den Olympischen Spielen

    • |
    • |
    Der Augsburger Kanute Sideris Tasiadis wird in Frankreich seine vierten Olympischen Spiele erleben. Eine Bronze- und eine Silbermedaille hat er bereits zu Hause.
    Der Augsburger Kanute Sideris Tasiadis wird in Frankreich seine vierten Olympischen Spiele erleben. Eine Bronze- und eine Silbermedaille hat er bereits zu Hause. Foto: Fred Schöllhorn

    Sideris Tasiadis (Kanuslalom, Augsburg), 34: Ein Olympia-Sportler mit großer Erfahrung ist zweifelsohne der Augsburger Kanute mit den griechischen Wurzeln. In Paris bestreitet der Canadier-Spezialist von Kanu Schwaben Augsburg seine vierten Olympischen Spiele. Zwei Medaillen (eine silberne aus London und eine bronzene aus Tokio) hat er bereits zu Hause, in Rio ging er mit Platz fünf leer aus. Entsprechend groß ist sein Traum, mit perfekten Rennen auf dem künstlichen Kanal im Pariser Osten den Medaillensatz komplett zu machen. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Weltmeistertitel, den er sich 2022 auf seiner Heimstrecke am Augsburger Eiskanal sicherte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden