Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

American Football: Wie es nach dem NFL-Gastspiel in Deutschland weitergeht

American Football

Wie es nach dem NFL-Gastspiel in Deutschland weitergeht

    • |
    In dieser NFL-Saison fanden zwei Football-Spiele in Deutschland statt.
    In dieser NFL-Saison fanden zwei Football-Spiele in Deutschland statt. Foto: Uwe Anspach, dpa (Symbolbild)

    Wenn das zweite Frankfurt-Spiel zwischen den New England Patriots und den Indianapolis Colts am Sonntag (15.30 Uhr/RTL und DAZN) absolviert ist, verschwindet das Raumschiff NFL zunächst einmal wieder aus Deutschland. Wie geht es weiter? Drei Fragen zur nahen Zukunft. 

    Wann kehrt die NFL nach Deutschland zurück?

    Im nächsten Herbst, wenn wieder ein Saisonspiel ausgetragen wird. Als Austragungsort ist dann wieder München mit der Allianz Arena an der Reihe. Welche Teams nach Deutschland kommen, ist noch offen. Die Besetzungen der ersten beiden Jahre lassen darauf schließen, dass die NFL auch im nächsten Jahr Stars nach Europa bringen will. 2025 ist Frankfurt wieder dran. 

    Wie geht es für die in Frankfurt aktiven Teams weiter?

    Höchst unterschiedlich. Die Kansas City Chiefs um Quarterback Patrick Mahomes spielen wieder um den Titel. Das dürfte auch für die Miami Dolphins gelten, die von Tua Tagovailoa angeleitet werden. Die Colts kämpfen um eine Playoff-Teilnahme. Selbst das dürfte für den Ex-Champion New England Patriots unrealistisch sein. 

    Sind europäische Teams in der NFL denkbar?

    Geht es nach Liga-Boss Roger Goodell, stehen die Chancen dafür bestens. "Das wird passieren. Wir wissen, dass die Fans europäische Franchises wollen, also versuchen wir herauszufinden, wie wir das umsetzen können", sagte Goodell der Deutschen Presse-Agentur, ohne einen konkreten Zeitrahmen zu nennen. "Frankfurt und München wären gute Standorte für eine europäische Franchise, denn sie haben gute Arbeit geleistet und uns beeindruckt." Man habe bis dahin aber noch einen weiten Weg. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden