Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. American Football: Football-Hype vor NFL-Spiel in München: "Unser Nummer-1-Ziel ist Fan-Wachstum"

American Football
11.11.2022

Football-Hype vor NFL-Spiel in München: "Unser Nummer-1-Ziel ist Fan-Wachstum"

Heiß auf die Deutschland-Premiere: Die Seattle Seahawks trainieren auf der Anlage des FC Bayern München für das Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers.
Foto: Sven Hoppe, dpa

Plus Football-Fanartikel am Odeonsplatz, Football-Partys im Hofbräuhaus, Football-Training beim FC Bayern: Die NFL hat München vor dem Spiel am Sonntag in der Hand.

Bis zum tatsächlichen Aufeinandertreffen der NFL-Teams Seattle Seahawks und Tampa Bay Buccaneers in München dauert es zwar noch etwas: Doch der Football-Hype wird in der bayerischen Landeshauptstadt schon lange vor dem Anstoß am Sonntag um 15.30 Uhr massiv geschürt. Die US-Profiliga und TV-Partner ProSieben lassen keine Gelegenheit aus, das erste Saisonspiel in Deutschland als sporthistorisch höchst bedeutsames Ereignis zu verkaufen. Für die Sportart und ihre Fans ist es das in jedem Fall.

Am Odeonsplatz in München sind die Helme der NFL-Teams zu sehen.
Foto: Sven Hoppe, dpa

Die Verantwortlichen und deutsche Profis erhoffen sich von der Premiere einen ordentlichen Begeisterungsschub. Kasim Edebali, ehemaliger NFL-Profi, wünscht sich mehr deutsche Spieler in der besten Liga der Welt. Erwachsen sollen sie idealerweise aus neu entstehenden Flag-Football-Mannschaften, die die NFL in den nächsten Jahren in Deutschland etablieren möchte. Diese Sportart funktioniert wie das Original, nur ohne den markerschütternden Körperkontakt. Denn statt den Gegner zu Boden zu bringen, zieht ihm der Verteidiger nur eine kleine Flagge vom Trikot. Geht es nach der NFL, soll der Sport 2028 bei Olympia vorgestellt werden. In der Halbzeit des Spiels in München zeigt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft, wie der Sport funktioniert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.