Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

"World of Wiese": Tim "The Machine" Wiese startet Mucki-Show

"World of Wiese"

Tim "The Machine" Wiese startet Mucki-Show

    • |
    Nach dem Spiel mit der SSV Dillingen startet Tim Wiese eine Show unter dem Namen "World of Wiese".
    Nach dem Spiel mit der SSV Dillingen startet Tim Wiese eine Show unter dem Namen "World of Wiese". Foto: Klaus Rainer Krieger

    Das Comeback von Tim Wiese für die SSV Dillingen rückt näher: Am Samstag tritt der ehemalige Nationaltorwart im Kreisliga-Spiel gegen den TSV Haunsheim an. Doch für die Zeit nach der Kurzzeit-Rückkehr ins Tor hat Wiese ebenfalls schon Pläne. Wie die Bild berichtet, startet der 120-Kilo-Mann eine Show - mit dem Titel "World of Wiese".

    Dabei soll Wiese im Landschaftspark Duisburg-Nord Deutschlands härteste Athleten suchen. Das Konzept: Teilnehmer an der Show müssen in Prüfungen bestehen, die sich "The Machine" zuvor ausgedacht hat. In den Verkauf sollen demnach 7000 Tickets gehen. Auch die Zuschauer sollen die Möglichkeit haben, sich an den Prüfungen beteiligen zu können.

    Zugleich will Wiese seine Wrestling-Karriere vorantreiben. Wie er sagte, gibt es das Angebot des Verbandes WWE, sich in den USA weiter ausbilden zu lassen. Einen Folgevertrag gibt es bislang noch nicht. "Die Amis wollen mich haben. Sie können mir jeden Gegner schicken, den sie wollen."

    Bis Dienstag ist Wiese noch in Dillingen. Nach dem Spiel am Samstagabend will er zusammen mit Spielern beider Mannschaften im Augsburger K-Klub feiern, bevor es am Anfang der kommenden Woche zurück nach Bremen geht. In Dillingen gab Wiese eine Autogrammstunde in einer Apotheke und absolvierte  zusammen mit den Spielern einer Behindertenmannschaft ein Training. Am Freitagabend steht das letzte Training vor der Partie gegen Haunsheim an. eisl

    Lesen Sie auch:

    Das Debüt von Tim Wiese im kostenlosen Live-Stream

    Fußball-Comeback von Tim Wiese: Der Wahnsinn hat begonnen

    Debüt von Tim Wiese: Gewünschte Spielverlegung sorgt für Ärger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden