Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

„Wir sind Favorit“

Sport

„Wir sind Favorit“

    • |

    Gniewino Titelverteidiger Spanien akzeptiert seinen Nummer-1-Status bei der EM. „Wir sind der große Favorit“, sagte Nationalspieler Pedro vom FC Barcelona. Top-Thema ist jedoch auch drei Tage vor dem Auftakt gegen Italien weiterhin der verletzungsbedingte Ausfall der beiden Schlüsselspieler David Villa und Carles Puyol. Die Konzentration solle nun aber

    Juan Mata, Mittelfeldmann vom Champions-League-Gewinner FC Chelsea, versicherte, trotz einer kräfteraubenden Saison sei Spanien fit, um das Maximum zu erreichen: „Die Hoffnungen und die Wünsche, den Titel zu verteidigen, sind viel größer als die physische Müdigkeit.“ Auch wenn der Ausfall von Torjäger Villa und Abwehrchef Puyol eine gravierende Schwächung bedeutet, sind sich die Spanier sicher, dies kompensieren zu können.

    Vermutlich wird Torres für den verletzten Villa spielen

    „David ist ein Schlüsselspieler, er fehlt uns sehr“, sagte Pedro vom FC Barcelona. Mata pflichtete bei, ohne den Rekordtorschützen der Nationalmannschaft verliere das Team „viel, nicht nur Tore“. Aber die Villa-Alternativen Fernando Torres, Fernando Llorente und Alvaro Negredo könnten ebenfalls wichtige Tore erzielen, sagte Mata. Aus diesem Trio dürfte Nationaltrainer Vicente del Bosque wohl Torres, der in Wien 2008 das Siegtor gegen Deutschland geschossen hatte, den Vorzug geben. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden