Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Wer wird neuer FCB-Kapitän?: Klinsmann gibt sich bei K-Frage bedeckt

Wer wird neuer FCB-Kapitän?

Klinsmann gibt sich bei K-Frage bedeckt

    • |
    Jürgen Klinsmann
    Jürgen Klinsmann

    München l dpa l Die Kandidaten für die Kapitäns-Binde stehen Schlange, aber Jürgen Klinsmann mauert noch. Erst "kurz vor dem Saisonstart" will der neue Trainer des FC Bayern

    Von den favorisierten Philipp Lahm und Lucio über Weltmeister Luca Toni, Publikumsliebling Franck Ribéry, Mark van Bommel, Martin Demichelis bis hin zu WM-Torschützenkönig Miroslav Klose und dem einst designierten Kahn-Nachfolger Willy Sagnol reicht die Namensliste, über die in München diskutiert wird.

    Beim 7:1 im ersten Test beim SV Lippstadt führte van Bommel die Klinsmann-Bayern aufs Feld, aber das war höchstens ein Indiz dafür, dass der Mittelfeldspieler ein Kandidat ist. Die EM-Urlauber wie Lahm oder Toni fehlten noch, und auch Klinsmann bekräftigte: "Mit der Kapitäns-Frage lassen wir uns Zeit." Franz Beckenbauer hat ein ganz persönliches Anforderungsprofil benannt: "Es muss ein richtiger Kerl sein", erklärte der Präsident, der von 1970 bis 1977 selbst die Binde beim Rekordmeister trug.

    Der Nachfolger von "Titan" Kahn müsse nicht nur im eigenen Team als Anführer akzeptiert sein, meinte Beckenbauer, sondern er soll auch den Gegnern auf dem Spielfeld Respekt einflößen können.

    Dem Reformer Klinsmann wäre es zuzutrauen, dass er beim FC Bayern auch beim Kapitäns-Amt absolutes Neuland betritt und erstmals einen ausländischen Spieler ernennt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden