Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Weltmeisterschaft in Katar: Beckenbauer will WM in den Winter verlegen

Weltmeisterschaft in Katar

Beckenbauer will WM in den Winter verlegen

    • |
    Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des FC Bayern.
    Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des FC Bayern. Foto: dpa

    Mal wieder ein bereichernder Vorschlag aus berufenem Munde. FranzBeckenbauer fordert, die WM 2022 in Katar einfach in den Winter zuverlegen.

    Die Kritik an der Entscheidung der Fifa ebbt nicht ab. Eine Fußball-Weltmeisterschaft in Katar auszutragen - dafür gibt es beinahe überall Kopfschütteln. Franz Beckenbauer hingegen findet die Wahl nicht so schlimm. "Auch bei Südafrika gab es bedenken, und am Ende haben wir dort eine fantastische WM erlebt. Katar hat den Zuschlag bekommen und eine faire Chance als erster Ausrichter im Mittleren Osten verdient. Sie werden das stemmen", sagte er der Bild.

    Auch die zu erwartenden Temperaturen von über 40 Grad will er nicht zwingend als Argument gegen Katar gelten lassen. Man solle einfach mal über eine andere Lösung nachdenken. "Im Januar/Februar herrschen dort angenehme 25 Grad", so Beckenbauer.Dafür müssten lediglich die Spielpläne der großen westeuropäischen Ligen verändert werden aber das "wäre kein allzu gravierender Einschnitt", so der Kaiser. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden