Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Weiterer Neuzugang?: FC Bayern: Verwirrung um Rafinha

Weiterer Neuzugang?

FC Bayern: Verwirrung um Rafinha

    • |
    Wehselt Rafinha zum FC Bayern?
    Wehselt Rafinha zum FC Bayern? Foto: dpa

    München (AZ) - Beim FC Bayern herrschte erst mal große Zufriedenheit. Den miesen Saisonstart durch das 3:0 gegen den Meister aus Wolfsburg erstmal ein wenig korrigiert, dazu der Gala-Auftritt von Ribéry und Robben - Balsam für die Bayern-Seele.

    Bis sich die Münchner aber ein längeres Durchschnaufen erlauben können, vergehen noch mindestens zwei Tage. Bis Montagabend bleibt das Transferfenster geöffnet. Bis Montagabend wollen sie sich noch verstärken.

    Neben Arjen Robben war die Personalie Rafinha die am meisten diskutierte in der Allianz-Arena. Während der kicker bereits Vollzu meldete, gingen die Offiziellen defensiver damit um. Sportdirektor Christian Nerlinger bezeichnete den voranstehenden Wechsel des Schalker Rechtsverteidigers gar als Falschmeldung.

    Dieser Ansicht verpasste der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge einen etwas anderen Anstrich. Erst mauerte er. "Wir haben weder mit dem Spieler noch mit dem Verein eine Absprache getroffen." Der nächste Satz bestätigte dann aber indirekt das Interesse des FC Bayern. "Die Personalie ist noch nicht abgeschlossen."

    Die klammen Schalker sind einem Transfer des Brasilianers in Richtung München jedenfalls nicht abgeneigt. Trainer-Manager Felix Magath machte den Eindruck, als würde er nur auf einen Anruf des FC Bayern warten. Der Spieler habe zudem schon vor einigen Wochen klar gemacht, dass er den Verein gerne verlassen würde. Bisher habe Rafinha aber noch keinen Verein angeschleppt, der ihn gegen Überweisung des passenden Entgeltes unter Vertrag nimmt. Ein Wink mit dem Zaun in Richtung FC Bayern.

    Auf einer anderen Position sehen die Münchner hingegen keinen Handlugsbedarf. Torhüter Hans Jörg Butt soll weiter den Kasten hüten. Trainer Louis van Gaal: "Wir werden keinen Torwart kaufen." Zuvor hatten Gerüchte die Runde gemacht, der FC Bayern woll Gerhard Tremmel von Energie Cottbus nach München holen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden