Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Wechselgerüchte: Zieht es Marco Reus nach Spanien?

Wechselgerüchte

Zieht es Marco Reus nach Spanien?

    • |
    Was macht Marco Reus nach der Saison? Und hat der Spanisch-Kurs etwas mit seiner Entscheidung zu tun?
    Was macht Marco Reus nach der Saison? Und hat der Spanisch-Kurs etwas mit seiner Entscheidung zu tun? Foto: Bernd Thissen, dpa

    Wechselt Dortmund-Stürmer Marco Reus nicht zum FC Bayern? Seit Wochen dementieren Berater und Funktionäre des Vereins die Wechselgerüchte. Und Reus? Schweigt bislang. Nun bringt ein Sprachkurs die Gerüchteküche erneut zum Brodeln.

    Nach Informationen der Bild-Zeitung nimmt Reus seit drei Wochen Spanisch-Unterricht. Regelmäßig soll ihn seit dieser Zeit ein Hauslehrer besuchen.

    Philipp Lahm will Reus weiter in der Bundesliga spielen sehen

    Sollte Reus nicht nur privat lernen, sondern bereits seine Zukunft in der spanischen Primera Division vor Augen haben, bleibt immer noch die Frage: FC Barcelona oder Real Madrid? Seit Reus' Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro bekannt ist, buhlen Top-Teams aus ganz Europa um den 25-Jährigen. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft bis 2017.

    Bayern-Profi Philipp Lahm würde sich über einen Verbleib des auch in Spanien begehrten Fußball-Nationalspielers Marco Reus in Deutschland freuen. "Es ist zuerst einmal gut, wenn solche erstklassigen Spieler, die jede Mannschaft verstärken, die Nationalspieler sind, in der Bundesliga bleiben", sagte der frühere Kapitän der deutschen Nationalmannschaft im "Audi Star Talk" bei Sky über den Offensivspieler von Borussia Dortmund. "Es ist ein Vorteil für die Bundesliga, wenn eben solche Stars auch hierbleiben." (dpa/sün)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden