Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Wechsel-Panne bei Inter: Diego Forlan darf in der Champions League nur zusehen

Wechsel-Panne bei Inter

Diego Forlan darf in der Champions League nur zusehen

    • |
    Hoppala! Diego Forlan hat bei den Champions-League-Spielen von Inter Mailand wohl einen der besten Plätze im Stadion...
    Hoppala! Diego Forlan hat bei den Champions-League-Spielen von Inter Mailand wohl einen der besten Plätze im Stadion... Foto: dpa

    Diego Forlan ist einer der besten Stürmer der Welt. Der Superstar der uruguayischen Nationalmannschaft wurde deshalb von Inter Mailand verpflichtet, um den Abgang von Samuel Eto'o zu kompensieren. In der Champions League ist Forlan allerdings bis zum Winter gesperrt.

    Der Uruguayer hatte im Sommer bereits in der Europa-League-Qualifikation für seinen alten Verein Atletico Madrid gespielt. Deswegen darf Forlan bis zur Winterpause in der Königsklasse nicht mehr bei Inter Mailand eingesetzt werden. Das Reglement der Europäischen Fußball-Union (UEFA) untersagt den Einsatz von Fußballern in einem neuen Verein.

    Blamage für Inter Mailand ist groß

    Dies scheint den Verantwortlichen beim beim italienischen Top-Club allerdings entgangen zu sein. Inter habe sich damit blamiert, schrieb die Gazzetta dello Sport am Sonntag und berichtete, dass Vereinspräsident Massimo Moratti sehr wütend über den Fauxpas sei.

    Stürmer Samuel Eto'o tritt derweil gemütlich bei Anschi Machatschkala gegen den Ball, und hat gleich bei seinem Debüt getroffen. Das Engagement im Kaukasus lässt sich der Kameruner mit einem fabelhaften Gehalt versüßen. Rund 20 Millionen Euro netto soll sich Multimilliardär und Klubeigner Suleiman Kerimow sein neuestes Spielzeug kosten lassen. AZ/dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden