Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Wahnsinnsangebot: Boxen: 17.000.000 Euro für Sturm

Wahnsinnsangebot

Boxen: 17.000.000 Euro für Sturm

    • |
    Felix Sturm
    Felix Sturm Foto: dpa

    Der Streit um Box-Weltmeister Felix Sturm eskaliert. Der Hamburger Arena-Boxstall von Promoter Ahmet Öner hat dem Mittelgewichts-Champion nach Informationen der Bildein Vertragsangebot über 17 Millionen Euro unterbreitet.

    Sturm hatte Anfang August seinen Vertrag beim Hamburger Universum- Stall gekündigt und verkündet: "Ich werde nie mehr für Universum boxen." Universum hat die Kündigung als unwirksam zurückgewiesen und besteht auf einer Option bis 2012.

    Arena soll Sturm zwei Millionen Euro für eine Vertragsunterzeichnung sowie jeweils 2,5 Millionen Euro für sechs Kämpfe geboten haben. Der WBA-Weltmeister aus Leverkusen, der mit seinem Berater bereits eine eigene Vermarktungsagentur gegründet hat, bezeichnete das Angebot als interessant und will es prüfen. "Felix Sturm ist jeden Euro wert", sagte Öner. Universum wollte sich am Freitag nicht zu dem Thema äußern.

    Sturm und Universum werden ihren Streit vermutlich vor Gericht austragen. Der Boxstall von Klaus-Peter Kohl hat bereits Warnschreiben an andere Promoter und Fernsehanstalten verschickt, in denen mit Schadenersatzforderungen gedroht wird, falls sie Sturm vertraglich binden wollen. Sturm konterte: "Meine Anwälte sagen ganz klar: Der Vertrag ist beendet." Künftig will er sich nach dem Modell der Klitschko-Brüder selbst vermarkten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden