Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

WM-Song 2018: WM in Russland: Will Smith singt offiziellen Song "Live It Up"

WM-Song 2018

WM in Russland: Will Smith singt offiziellen Song "Live It Up"

    • |
    Will Smith in Feierlaune: Er singt den offiziellen Song zur Fußball-WM 2018 und feiert damit sein Comeback als Musiker.
    Will Smith in Feierlaune: Er singt den offiziellen Song zur Fußball-WM 2018 und feiert damit sein Comeback als Musiker. Foto: Arthur Mola, dpa (Archiv)

    Die Weltmeisterschaft rückt immer näher. Ab heute können sich Fans endgültig auf die WM einstimmen, zusammen singen und tanzen. Warum? Morgen soll der offizielle Song zur Weltmeisterschaft auf mehreren Streaming-Plattformen verfügbar sein, das gab die Fifa bekannt.

    Fußball-WM 2018 in Russland: Will Smith singt den offiziellen Song "Live It Up"

    "Live It Up" heißt der Song und performt wird er von Sänger und Schauspieler Will Smith. Sonst ist wenig bekannt. Indizien dafür, in welche musikalische Richtung der Nachfolger von Pitbulls „We Are One“ aus dem Jahr 2014 gehen könnte, liefern Smith' Mitmusiker. Der Latino-Star Nicky Jam und die kosovarische Elektropop-Sängerin Era Istrefi werden beim dem Finale mit auf der Bühne stehen. Das klingt nach viel Elektroschnickschack, einem Mitsing-Refrain und dazwischen ein bisschen Sprechgesang von Smith: Passt perfekt in jedes Radioprogramm. Oder, wie der Sänger selbst es sagt: „Mit dem Lied wollen wir die ganze Welt zum Tanzen bringen.“

    Song zur Fußball-WM 2018: Will Smith begann Karriere als Pop-Rapper

    Ist Will Smith nicht eigentlich Schauspieler? Ja, aber zu Beginn seiner Karriere machte er sich einen Namen als Pop-Rapper. Mit seinem Partner Jeff Townes gelangen ihm einige Hits, als DJ Jazzy Jeff and the Fresh Prince gewannen sie für "Parents Just Don't Understand" und "Summertime" Hip-Hop-Grammys. Unvergessen ist das Intro zur Sitcom "Fresh Prince of Bel Air", in der Smith die Hauptrolle spielt und den Titelsong liefert.

    Song zur WM 2018 in Russland: Will Smith im Studio

    Ernst genommen wurde Smith innerhalb des Genres trotzdem nie, Konkurrenten bezeichneten ihn als "Kaugummi-Rapper". Sein letztes Album "Lost and Found" stammt aus dem Jahr 2005. Lange her, aber auf Instagram gab Will Smith einen kleinen Vorgeschmack und präsentierte sich schon Mal im Studio.

    (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden