Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Vierschanzentournee 2015/16: Skispringen aus Innsbruck live im Stream und im TV

Vierschanzentournee 2015/16

Skispringen aus Innsbruck live im Stream und im TV

    • |
    Peter Prevc möchte heute bei der Vierschanzentournee in Innsbruck seinen Vorsprung vergrößern. Das Springen wird live vom ZDF im Stream und TV gezeigt.
    Peter Prevc möchte heute bei der Vierschanzentournee in Innsbruck seinen Vorsprung vergrößern. Das Springen wird live vom ZDF im Stream und TV gezeigt. Foto: Fredrik von Erichsen (dpa)

    Es ist ein Zweikampf zwischen Severin Freund und Peter Prevc: Welcher der beiden Skispringer kann heute das dritte Springen aus Innsbruck für sich entscheiden? Das ZDF sendet ab circa 13.45 Uhr die Verschanzentournee live im TV und Stream.

    Nach dem Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen hat Severin Freund die Gesamtführung in der Vierschanzentournee an Peter Prevec verloren - doch noch ist alles offen. Severin Freund kann immer noch siegen.

    Den Rückstand von 8,6 Punkten auf den Topfavoriten aus Slowenien hält er für aufholbar. "Ich würde mich nicht eingraben wollen, weil ich denke, es geht nichts mehr", sagte Severin Freund  über die Ausgangsposition vor der zweiten Tournee-Hälfte. "Trotz der Leistungsdichte ist es möglich, auch mal ein Loch aufzureißen, wenn du sehr gut springst. Ich habe das Potenzial dazu", verkündete Freund zuversichtlich. 

    Vierschanzentournee-Rekordmann Sven Hannawald machte nochmals deutlich, wie wichtig die Vierschanzentournee ist: "Die Tournee ist das Nonplusultra. Für mich ist sie bedeutender als Olympia, weil jeder Sportler sich in vier Wettbewerben beweisen muss und nicht ein einziger guter Tag zum Triumph genügt."

    Vierschanzentournee im Stream und Fernsehen

    Heute beim Springen vor Ort ist der ZDF-Reporter Stefan Bier. Norbert König moderiert das Skispringen in Innsbruck und als Experte fungiert der ehemalige österreichische Skispringer und Skisprungtrainer Toni Innauer.

    Das ZDF zeigt ab 13.45 Uhr den ersten Durchgang der Vierschanzentournee live aus Innsbruck und ab etwa 15.15 Uhr den zweiten Durchgang. AZ/dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden