Geht es nach dem Wettanbieter tipico, kann sich Schalkes Trainer Jens Keller bereits jetzt nach einem neuen Job umschauen. Der Wettanbieter hat die Quoten veröffentlicht, welcher Trainer in der Bundesligssaison 2013/14 als erstes gefeuert wird.
Keller vor Wiesinger und Luhukay
Mit einer Quote von 6:1 ist Keller der "Favorit" auf die erste Trainerentlassung der Saison. Es folgen Nürnberg-Coach Michael Wiesinger (8:1) und Jos Luhukay (Berlin) sowie Bruno Labbadia (Stuttgart) mit einer Quote von 9:1.
Verhältnismäßig sicher im Sattel sitzt Augsburgs Trainer Markus Weinzierl. Setzt man einen Euro darauf, dass der FCA als erster Bundesligist seinen Trainer entlässt, bekommt man 20 Euro ausgezahlt, falls es tatsächlich so kommt.
Magath war 2012 die Premierenentlassung
Am sichersten kann kann sich aber Jürgen Klopp fühlen. Mit einer Quote von 500:1 liegt er noch weit vor dem Zweitplatzierten: Neu-Bayer Pep Guardiola (300:1)
In den vergangenen Saison mussten neun Trainer vorzeitig ihren Stuhl räumen. Den Anfang machte der VfL Wolfsburg, der im Oktober 2012 Felix Magath entließ. Die Hoffenheimer hingegen schafften es, drei Mal den Coach binnen der Spielzeit 2012/13 zu wechseln. (AZ)