Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

UEFA-Cup: HSV und Werder ohne Losglück

Sport

UEFA-Cup: HSV und Werder ohne Losglück

    • |
    UEFA-Cup: HSV und Werder ohne Losglück
    UEFA-Cup: HSV und Werder ohne Losglück Foto: DPA

    Die übrigen Viertelfinal-Partien bestreiten Paris St. Germain und Dynamo Kiew sowie Schachtjor Donezk und Olympique Marseille. Dies ergab am 20. März die Auslosung bei der Europäischen Fußball-Union in Nyon. Spieltermine sind der 9. und 16. April.

    An der Weser denkt man gerne an den letzten Vergleich mit dem Serie A-Club aus Udine zurück, den die Bremer am 2. November 2005 nach einer Energieleistung mit 4:3 für sich entschieden. "Wir haben schon Bekanntschaft mit

    Als "ganz besonders attraktives Los" bezeichnete HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann den Gegner Manchester City mit den Ex-Hamburgern Vincent Kompany und Nigel de Jong. "Das ist eine tolle Herausforderung für unser Team. Dass wir zunächst in Hamburg spielen, empfinde ich nicht als Nachteil. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch in dieser Konstellation schwere Aufgaben meistern kann", sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer mit Blick auf den 3:2-Sieg der Hanseaten am Vorabend in Istanbul. Dass bei City auch Dietmar Hamann unter Vertrag steht, gibt dem Duell einen zusätzlichen Reiz. Allerdings ist der frühere deutsche Nationalspieler für den walisischen Trainer Mark Hughes derzeit nicht erste Wahl.

    "Manchester City ist eine Mannschaft, die für mich unter die besten sechs Teams in England gehört. Sie sind in allen Mannschaftsteilen sehr stark besetzt. Unser Ziel ist das Halbfinale", erklärte HSV-Trainer Martin Jol, der sich als ehemaliger Trainer von Tottenham Hotspur im englischen Fußball bestens auskennt. ManCity rangiert derzeit auf Platz zehn der Premier League. "Gegen englische Mannschaften zu spielen, ist immer sehr reizvoll", meinte Kapitän David Jarolim

    Sollten die beiden Nordclubs die nächste Runde erreichen, käme es im Halbfinale zum ersten deutschen Europacup-Duell seit 1999, als sich Bayern München und der 1. FC Kaiserslautern im Viertelfinale der Champions League gegenüberstanden. Auch in einer möglichen Partie gegen den HSV hätte Werder Bremen zuerst Heimrecht. Termine für das Halbfinale sind der 30. April und der 7. Mai. Das Endspiel findet am 20. Mai in Istanbul statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden