Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Turnier zugunsten der Kartei der Not: Presse-Cup der Golfer erstmals abgebrochen

Turnier zugunsten der Kartei der Not

Presse-Cup der Golfer erstmals abgebrochen

    • |
    Pressecup 2008 Golf Burgwalden:Golfschläger
    Pressecup 2008 Golf Burgwalden:Golfschläger Foto: Ulrich Wagner

    Burgwalden (AZ). Erstmals in der 33-jährigen Geschichte des Presse-Cups zu Gunsten der Kartei der Not musste das Turnier beim Golfclub Augsburg in Burgwalden abgebrochen werden.

    Heftige Regenschauer setzten den mehr als 100 Teilnehmern und dem 18-Loch-Platz so zu, dass die Turnierleiter Harry Schenavsky und Rolf Krodel am frühen Nachmittag die Entscheidung trafen, das Benefiz-Turnier der Mediengruppe Pressedruck für beendet zu erklären.

    "Der Platz ist im Wasser versunken. Am Nachmittag wären zudem die Spieler mit höheren Handicaps gestartet. Die hätten nach der langen Unterbrechung vermutlich bis Mitternacht gespielt", begründet Schenavsky den Abbruch. Da ab den starken Regengüssen kein reguläres Golfspiel möglich war und nur wenige Flights die Runde beenden konnten, wurde auf eine sportliche Wertung komplett verzichtet.

    Trotzdem ließen sich die Golfer ihre gute Laune und vor allem auch ihre Spendenbereitschaft vom Wetter nicht vermiesen und genossen geschlossen die Abend-Gala, wo GCA-Clubpräsident Dr. Erkki Bernhard der Kuratoriumsvorsitzenden Ellinor Holland einen Scheck in Höhe von 23.000 Euro für die Kartei der Not überreichen konnte.

    "Ich bin überwältigt. Das hätte ich nicht erwartet", freute sich Ellinor Holland, dass das Ergebnis aus dem vergangenen Jahr sogar um 6000 Euro übertroffen werden konnte, "gerade in schweren Zeiten muss von privater Seite mehr geholfen werden. Das tun wir gerne", so Holland.

    Der sportliche Teil des Presse-Cups 2009 wird am 27. September nachgeholt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden