Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Traum geplatzt: Australian Open: Roger Federer scheitert an Novak Djokovic

Traum geplatzt

Australian Open: Roger Federer scheitert an Novak Djokovic

    • |
    Der schweizer Tennisspieler Roger Federer.
    Der schweizer Tennisspieler Roger Federer. Foto: dpa

    Der Traum vom fünften Sieg bei den Australian Open ist für RogerFederer geplatzt. Der Schweizer scheiterte im Halbfinale an NovakDjokovic und wurde dabei für seine Verhältnisse deklassiert.

    Federer verlor das match in der Vorschlussrunde in Melbourne glatt in drei Sätzen. 7:6 (7:3), 7:5, 6:4. hieß es nach knapp drei Stunden für den Serben Djokovic. Der hat die Australian Open bereits 2008 gewonnen.

    Seit den Australian Open 2010 hat hat Federer keines der vier großen Turniere gewonnen. Eine derart lange Flaute hat der Schweizer noch nicht erlebt, seit der mittlerweile 29-Jährige 2003 das Turnier in Wimbledon gewann.

    "Es war eines meiner besten Spiele der vergangenen Jahre", war Djokovic nach seinem Erfolg über Federer glücklich. Der Serbe gewann zum siebten Mal im 20. Duell mit Federer und steht zum vierten Mal in seiner Karriere im Endspiel eines Grand-Slam-Turniers.

    In diesem Jahr ist der 23-Jährige bei den Australian Open noch ohne Satzverlust. Im zweiten Satz lag er bereits ein Break gegen den Schweizer zurück, meisterte allerdings auch diese brisante Situation und gewann letztlich deutlich. Im Finale trifft Djokovic auf den Gewinner des matches zwischen David Ferrer und Andy Murray.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden