Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Tour de France: Tour-Fahrer schockt auf Instagram mit ausgelaugten Beinen

Tour de France

Tour-Fahrer schockt auf Instagram mit ausgelaugten Beinen

    • |
    Die Tour de France gilt als härtestes Radrennen der Welt - zu Recht, wie das Bild des Polen Pawel Poljanski zeigt.
    Die Tour de France gilt als härtestes Radrennen der Welt - zu Recht, wie das Bild des Polen Pawel Poljanski zeigt. Foto: Yorick Jansens (dpa)

    Dass man bei der Tour de France, dem härtesten Radrennen der Welt, an seine Grenzen gehen muss, ist zwar eine Binsenweisheit. Wie sehr die Strapazen der Tour aber die Fahrer an deren körperliche Grenzen bringen, hat nun der polnische Fahrer Pawel Poljanski gezeigt. Im sozialen Netzwerk Instagram präsentierte der 27-jährige Fahrer des Teams Bora-Hansgrohe seine von dem Rennen ausgelaugten Beine.

    Zu sehen sind Beine, die aus reichlich Sonnenbrand und noch reichlicher ausgeprägten Adern zu bestehen scheinen. Das Bild, das nach der 16. Etappe der Tour am Dienstag aufgenommen wurde, kommentiert der Pole lapidar mit "Nach 16 Etappen fangen meine Beine an müde auszusehen" und einem stilechten Smiley.

    Tatsächlich bedeutete der Dienstag wieder einmal harte Arbeit vom als Allrounder bekannten Poljanski. Trotz mehrerer Ausreißversuche konnten er und sein Teamkollege Marcus Burghardt sich nicht bedeutend vom Hauptfeld absetzen.  Die Etappe beendete der 27-Jährige als Nummer 65 und hatte damit 1:43 Minuten Rückstand auf den Gewinner Michael Matthews.

    Tour de France: Poljanski und die anderen Fahrer müssen noch fünf Etappen überstehen

    Es bleibt zu hoffen, dass sich Poljanski sich noch eine Verschnaufpause gegönnt hat. Bis zum Ende der Tour stehen für die Fahrer bei dem Radrennen noch fünf Etappen an.

    Der Australier Matthews holte sich in Romans-sur-Isère den Sieg im Spurt vor dem Norweger Edvald Boasson Hagen und dem Deutschen John Degenkolb. Der fünfmalige Etappensieger Marcel Kittel spielte keine Rolle, nachdem er frühzeitig abgehängt worden war. Mittlerweile musste Kittel die Teilnahme an der Tour wegen eines schweren Sturzes beenden. eisl

    Lesen Sie auch:

    Tour de France: Resozialisierung der Schwarzen Schafe

    17. Etappe: Das bringt der Tag bei der Tour de France

    Knees als Froome-Bodyguard im Tour-Dauereinsatz 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden