Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Torwartfrage: FC Bayern: Hoeneß demontiert Rensing endgültig

Torwartfrage

FC Bayern: Hoeneß demontiert Rensing endgültig

    • |
    Rensings Frühstart: Trainingsauftakt beim FCB
    Rensings Frühstart: Trainingsauftakt beim FCB Foto: DPA

    Eine lapidare Antwort des Bayern-Managers hat die Chancen von MichaelRensing bei den Münchnern endgültig begraben. Uli Hoeneß legt nach imFeilschen um Manuel Neuer.

    Die Chancen von Michael Rensing auf einem Stammplatz beim FC Bayern sind seit dem vierten Spieltag dieser Saison sowieso ner noch theoretischer Natur. Der zuvor auserkorene Nachfolger von Oliver Kahn schaffte es auch unter Louis van Gaal nicht, sich durchzusetzen. Nach den ersten drei Spieltagen nahm van Gaal den Keeper aus seinem Arbeitsplatz und stellte Jörg Butt in den Kasten.

    Im Vorjahr handelte Jürgen Klinsmann ähnlich, als er Rensing vor dem Spiel in Barcelona durch Butt ersetzte.

    In beiden Fällen reagierte Rensing professionell. Sein Credo: Ich werde um meine Chance kämpfen. Er wird wohl keine mehr bekommen. Uli Hoeneß kündigte beim Pay-TV-Sender Sky an, im kommenden Sommer einen "sehr guten" Torwart verpflichten zu wollen. Dabei spiele selbstverständlich auch der Name Manuel Neuer eine Rolle. Ein Wechsel bereits zur Winterpause sei allerdings nicht vorgesehen.

    Für Michael Rensing wäre das eine weitere Ohrfeige. Er müsste sich dann endgültig am Ende der laufenden Saison einen neuen Verein suchen, wenn er in der Bundesliga nochmal irgendwann Stammspieler sein will. Beim FC Bayern wird er diese Möglichkeit nicht mehr bekommen.

    Dass er sich in dieser Saison noch gegen Jörg Butt durchsetzt ist auch äußerst unwahrscheinlich. Aktuell sei man "total zufrieden" mit dem 35-jährigen Jörg Butt, so Hoeneß. "Wir haben Stabilität in der Abwehr, und Jörg ist ein fantastischer Mensch." Der Vertrag mit der aktuellen Nummer 1 läuft am Saisonende aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden