Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Torwart-Diskussion: FC Bayern: Bosse machen sich für Butt stark

Torwart-Diskussion

FC Bayern: Bosse machen sich für Butt stark

    • |
    Kraft für Butt: Van Gaal plant Wachablösung im Tor
    Kraft für Butt: Van Gaal plant Wachablösung im Tor Foto: DPA

    Die Bayern-Bosse fühlen sich von Trainer Louis van Gaal in der Torwartfrage überrumpelt und machen sich offenbar für Hans Jörg Butt stark. Die Gründe liegen auf der Hand.

    Nach Informationen des Münchner Merkurwollen Präsident Uli Hoeneß, Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Christian Nerlinger versuchen, ihren Trainer davon zu überzeugen, Jörg Butt auch in der Rückrunde im Tor zu belassen. Hintergrund: Die Bayern-Bosse wollen den geplanten Transfer von Manuel Neuer zum FC Bayern nicht gefährden.

    Beim 4:0 Testspielsieg des FC Bayern München in Doha gegen den einheimischen Erstligisten Al-Wakrah Sports Club begann der 22-jährige Thomas Kraft - das gilt als ein weiterer Fingerzeig für einen Generationenwechsel im Tor.

    Ob Kraft, der noch nie in der Bundesliga eingesetzt wurde, dem Druck standhalten kann, "können wir nicht wissen, sondern das müssen wir überprüfen", sagte van Gaal: "Wenn er niemals eine Chance bekommt, werden wir das niemals wissen."

    Christian Nerlinger äußerte sich indes lobend über den 36 Jahre alten bisherigen Stammkeeper Butt: "Jörg war ein Rückhalt, auf den wir uns verlassen konnten, der seine Sache gut gemacht hat, gerade in den schwierigen Spielen, wo wir wahnsinnig unter Druck waren. Das vergesse ich nicht."

    Während im Umfeld heftig diskutiert wird, hüllen sich die beiden Konkurrenten um die Nummer eins in Schweigen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden