Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Testspiel: FC Bayern blamiert sich gegen Jahn Regensburg

Testspiel

FC Bayern blamiert sich gegen Jahn Regensburg

    • |
    Luca Toni
    Luca Toni Foto: dpa

    Der FC Bayern hat mit 0:1 gegen Jahn Regensburg verloren. Luca Toni und Mark van Bommel überzeugten bei ihrem Comeback. Der Rest zeigte, warumer nicht über den Status der Ergänzungsspieler herauskommt.

    Das Freundschaftsspiel in Regensburg war extra für die Rekonvaleszenten Toni und van Bommel angesetzt worden. Während Luca Toni sich einsatzfreudig zeigte, allerdings drei gute Chancen vergab, lieferte Mark van Bommel eine gute Leistung ab. Beide konnten aber nicht die 0:1-Niederlage beim Drittligisten verhindern. Anton Shynder erzieltevor 8.500 Fans in der 47. Minute das Tor des Tages.

    Die Münchner traten ohne ihre Nationalspieler an. Ribéry, Olic und Robben fielen dazu verletzt aus. Die drei werden auch am Samstag gegen Freiburg höchstwahrscheinlich nicht spielen können.

    Wer dachte, die Akteure aus dem zweiten Glied würden die Möglichkeit nutzen, in dem Freundschaftsspiel auf sich aufmerksam zu machen, sah sich getäuscht. Lell, Baumjohann, Görlitz, Breno - Totalausfälle. Christian Lell war es denn auch, der den Treffer zum 0:1 verschuldete. Im Tor verhinderte Michael Rensing anschließend noch Schlimmeres.

    Lous van Gaal kann sich nach dem Testspiel zumindest sicher sein, bisher niemanden zu Unrecht nicht nominiert zu haben. Die Ergänzungsspieler bestätigten mit ihrer faden Leistung die bisherigen Einschätzungen des Bayern-Trainers.

    So war denn auch nach dem Spiel lediglich Spordirektor Christian Nerlinger mit dem Gezeigten des FC Bayern zufrieden. "Es war ein guter Test für Mark und Luca, wir sind sehr zufrieden, dass beide problemlos durchgehalten haben." Mehr Positives konnte man dem Test als Bayern-Verantwortlicher auch wirklich nicht abgewinnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden