Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Testländerspiele: Schweizer stechen Brasilien aus, Argentinien siegt in Rom

Testländerspiele

Schweizer stechen Brasilien aus, Argentinien siegt in Rom

    • |
    Kämpften sich zum Sieg gegen den WM-Gastgeber: Die Schweizer Timm Klose (l.) und Ricardo Rodriguez im Luftkampf mit dem Brasilianer Hulk (m.)
    Kämpften sich zum Sieg gegen den WM-Gastgeber: Die Schweizer Timm Klose (l.) und Ricardo Rodriguez im Luftkampf mit dem Brasilianer Hulk (m.) Foto: Peter Klaunzer (dpa)

    Nicht nur Jogi Löws Mannen wurden am gestrigen Mittwoch kalt erwischt, auch die hoch gehandelten Brasilianer mussten einen Rückschlag vor der WM im eigenen Land hinnehmen. Gegen die Schweiz setzte es eine 1:0 Niederlage. Es war der zweite Erfolg der

    Ein Eigentor von Dani Alves besiegelte den Schweizer Erfolg (48. Minute). In einem unterhaltsamen Spiel mit vielen Torchancen boten die Gastgeber dem großen Favoriten Paroli und verdienten sich vor allem durch eine starke zweite Halbzeit den Sieg.

    Pressestimmen zu Deutschland - Paraguay: "Hinten nicht ganz dicht" 

    Argentinien gewinnt ohne Messi gegen Italien

    Auch ohne den verletzten Weltfußballer Lionel Messi bleibt der zweimalige Weltmeister Argentinien im Jahr 2013 ungeschlagen. Die Südamerikaner siegten am Mittwoch in Rom gegen Vize-Europameister Italien 2:1 (1:0). Damit wartet die "Squadra Azzurra" seit dem 10. Juni 1987 (3:1 in Zürich) auf einen Sieg gegen

    Hitziges Nachbarsduell: England siegt knapp 3:2 gegen Schottland

    Debütant Rickie Lambert hat die englische Fußball-Nationalmannschaft am Mittwochabend in einem packenden Testspiel gegen Schottland zu einem Erfolg geführt. Mit seiner ersten Ballberührung als Spieler der "Three Lions" köpfte der 31 Jahre alte Stürmer des FC Southampton in der 70. Minute zum 3:2 (1:1)-Endstand ein. In der Nachspielzeit scheiterte er bei einer weiteren Chance am Pfosten.

    Im Londoner Wembleystadion hatten zuvor Lukas Podolskis Mannschaftskollege Theo Walcott vom FC Arsenal (29.) und Danny Welbeck von Manchester United (53.) jeweils den Ausgleich für die Engländer besorgt, bei denen Wayne Rooney von Nationaltrainer Roy Hodgson in die Startaufstellung berufen und erst in der 67. Minute für Lambert ausgetauscht wurde. In der aktuellen Saisonvorbereitung hatte "Roo" aus Verletzungsgründen kein Spiel für seinen Club

    Im 111. Aufeinandertreffen der beiden Nationen hatten James Morrison (11.) und Kenny Miller (49.) die Schotten jeweils in Führung gebracht.

    Brasilien: Samba, Fußball und Fortschritt

    Brasilien wird auf portugiesisch Brasil geschrieben.

    Damit ist auch klar, dass in Brasilien Protugiesisch und nicht Spanisch gesprochen wird.

    Auf 8.514.215 Quadartkilometern leben 192 Millionen Menschen.

    Der Wahlspruch des südamerikanischen Landes lautet "Odem e Progresso". Auf Deutsch: Ordnung und Fortschritt.

    Hauptstadt ist die von Oscar Niemeyer entworfene Plan-Stadt Brasilia.

    Die Währung des Landes ist der Real.

    Die größten Städte sind Sao Paulo, Rio de Janeiro, Belo Horizonte, Porto Alegre und Recife.

    Das Kfz-Kennzeichen lautet BR, die Internet-TLD ist .br und die Telefonvorwahl die +55.

    Volkssport des Landes ist Fußball. Die brasilianische Mannschaft wurde bisher fünfmal Weltmeister. Die Nationalhymne heißt Hino Nacional Brasileiro.

    Ibrahimovic trifft dreimal für Schweden, Österreich verliert gegen Griechenland

    Die WM-Qualifikationsgegner der deutschen Nationalmannschaft konnten mit gemischten Ergebnissen aufwarten. Während Schweden gegen Nachbar Norwegen dank dreier Treffer von Zlatan Ibrahimovic 4:2 gewann, mussten die Österreicher eine 0:2 Schlappe gegen Griechenland hinnehmen. dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden