Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Kohlschreiber kommt locker weiter

Tennis

Kohlschreiber kommt locker weiter

    • |
    Philipp Kohlschreiber besiegte Andreas Seppi.
    Philipp Kohlschreiber besiegte Andreas Seppi. Foto: msc pt ax

    New York (AZ) - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat die erste Hürde bei den US Open in

    Der an Nummer 23 gesetzte Augsburger setzte sich am Montag (Ortszeit) bei dem Grand-Slam-Turnier in Flushing Meadows mit 6:0, 6:4, 6:4 gegen Andreas Seppi durch. Es war der erste Vergleich mit dem Südtiroler, der speziell im ersten Satz auf verlorenem Posten stand und dem präzisen und druckvollen Spiel seines 25 Jahre alten Kontrahenten nichts entgegen zu setzten hatte. Auch in der zweiten Runde kommt es für Kohlschreiber zu einer Premiere. Auch gegen den in der Weltrangliste auf Platz 162 geführten Inder Somdev Dewarman hat er bislang noch nie gespielt.

    Thomas Haas hat die drohende Blamage in der ersten Runde mit Mühe abgewendet. Der hoch eingeschätzte Wimbledon-Halbfinalist schaffte nach einer Energieleistung und allerhand Glück einen 7:5, 4:6, 7:6 (9:7), 6:2-Erfolg gegen den überraschend starken Qualifikanten Alejandro Falla. Erst als der Kolumbianer seine Chance witterte und unvorsichtig wurde, konnte sich der 31-Jährige Haas entscheidend durchsetzten. Dabei half ihm allerdings, dass der in der Weltrangliste nur auf Position 160 geführt Falla im letzten Satz von Schmerzen in der linken Wade geplagt wurde. In der zweiten Runde trifft der an Nummer 20 gesetzte Haas nun auf den Amerikaner Robert Kendrick.

    Nervenstark und unerschrocken hatte Simon Greul am Nachmittag einen Fehlstart der deutschen Tennisprofis bei den US Open in New York verhindert. Der 28-Jährige aus Reutlingen setzte sich in einem Tiebreak-Krimi mit 6:3, 4:6, 3:6, 6:0, 7:6 (11:9) gegen Giovanni Lapentti aus Ecuador durch. Rainer Schüttler konnte die Erwartungen dagegen nicht erfüllen. Nach einem 6:1, 6:7 (5:7), 4:6, 6:2, 3:6 gegen den Tschechen Jan Hernych schied er ebenso aus wie Mischa Zverev und Dieter Kindlmann sowie Tatjana Malek, die gegen Amelie Mauresmo aus Frankreich mit 3:6, 4:6 unterlag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden