Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Kohlschreiber in Wimbledon nicht gesetzt

Tennis

Kohlschreiber in Wimbledon nicht gesetzt

    • |
    Philipp Kohlschreiber aus Augsburg ist in Wimbledon nicht gesetzt.
    Philipp Kohlschreiber aus Augsburg ist in Wimbledon nicht gesetzt.

    Petkovic wurde von den Organisatoren des traditionsreichen Turniers an Nummer zwölf eingestuft, Görges an Nummer 17. Von den deutschen Männern ist im Einzel nur Mayer gesetzt (Position 20). Der Augsburger Philipp Kohlschreiber dagegen ist ungesetzt. Und das, obwohl er gerade erst das Turnier in Halle/Westfalen gewonnen hat. Kohlschreiber drohen deshalb schon früh im Turnier schwere Konkurrenten.

    Im Doppel starten Titelverteidiger Philipp Petzschner aus Bayreuth und sein österreichischer Partner Jürgen Melzer als Nummer fünf.

    Die Setzliste im Männer-Einzel führt, wie nicht anders zu erwarten, Titelverteidiger Rafael Nadal aus Spanien an. Mit seinem Sieg bei den French Open hatte er Rang eins in der Weltrangliste vor Novak Djokovic verteidigt. Der Serbe folgt an Nummer zwei vor dem Schweizer Roger Federer, der schon sechsmal in Wimbledon triumphierte.

    Bei den Frauen wurde Titelverteidigerin Serena Williams an Nummer acht gesetzt. Die auf Platz 26 der Weltrangliste zurückgefallene Amerikanerin hatte am Dienstag nach fast einjähriger Verletzungspause ihr Comeback beim Turnier in Eastbourne gegeben.

    Ihre Schwester Venus steht auf Rang 24 der Setzliste, obwohl sie in der Weltrangliste nur Platz 33 belegt. Sie kehrte nach fast fünf Monaten Pause wegen einer Hüftverletzung ebenfalls in Eastbourne auf den Platz zurück. In Wimbledon bleiben ihr harte Gegnerinnen zunächst erspart.

    An die Spitze des Feldes setzten die Organisatoren die Dänin Caroline Wozniacki vor der Belgierin Kim Clijsters, Vera Swonarewa aus Russland und French-Open-Siegerin Li Na aus China. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden