Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

TV-Übertragung: Handball-WM: Deutschland - Dänemark live im TV und Stream

TV-Übertragung

Handball-WM: Deutschland - Dänemark live im TV und Stream

    • |
    Uwe Gensheimer und die deutsche Nationalmannschaft wollen am Dienstag gegen Dänemark den nächsten Sieg bei der Handball-WM 2015 in Katar einfahren.
    Uwe Gensheimer und die deutsche Nationalmannschaft wollen am Dienstag gegen Dänemark den nächsten Sieg bei der Handball-WM 2015 in Katar einfahren. Foto: Srdjan Suki (dpa)

    Im Fernsehen und auch im Internet ist am Dienstag das Spiel Deutschland - Dänemark live zu verfolgen. Dafür muss man allerdings Sky-Kunde sein. Denn lediglich der Pay-TV-Sender hält die Übertragungsrechte an der Handball-WM 2015 in Katar.

    Die deutschen Free-TV-Sender wie ARD und ZDF konnten sich mit Rechteinhaber beIN Sports vor dem Turnier nicht über einen Kauf der Rechte einigen. So liefen auch die ersten beiden WM-Spiele der DHB-Auswahl gegen Polen und Russland ebenfalls schon live ausschließlich auf Sky.

    Die Handballer enttäuschten die Zuschauer dabei nicht. Sowohl gegen Russland als auch gegen Polen fuhr die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson Siege ein und steht schon mit mehr als einem Bein im Achtelfinale der Weltmeisterschaft.

    Live auf Sky: Dänemark gegen Deutschland

    Mit den Dänen wartet nun allerdings die vermeintlich schwerste Aufgabe auf die Deutschen. Die dänische Auswahl wurde vor Beginn der Titelkämpfe als einer der großen Favoriten auf den Sieg gehandelt. Allerdings mussten sie gleich im ersten Spiel beim 24:24 gegen Argentinien einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen.

    Doch zwei Tage später zeigte das Team beim souveränen 38:18 gegen Saudi-Arabien, dass es nun ins Turnier gefunden hat. Das Spiel gegen Deutschland wird am Dienstag um 19 Uhr angepfiffen. Sky überträgt bereits ab 18.30 Uhr live auf Sky Sport 1.

    Die bisherigen Gewinner der Handball-Weltmeisterschaften

    1938: Deutschland

    1954: Schweden

    1958: Schweden

    1961: Rumänien

    1964: Rumänien

    1967: CSSR

    1970: Rumänien

    1974: Rumänien

    1978: BRD

    1982: Russland

    1986: Jugoslawien

    1990: Schweden

    1993: Russland

    1995: Frankreich

    1997: Russland

    1999: Schweden

    2001: Frankreich

    2003: Kroatien

    2005: Spanien

    2007: Deutschland

    2009: Frankreich

    2011: Frankreich

    2013: Spanien

    Im Internet kann das Spiel als Stream auf der Homepage von Sky angeschaut werden. Allerding muss man auch dafür Kunde des Pay-TV-Senders sein. Selbstverständlich hat man auch die Möglichkeit, das Spiel in einer der zahlreichen Sportsbars anzuschauen.

    Immerhin haben sich ARD und ZDF kurz vor der Weltmeisterschaft mit beIN Sport auf den Kauf der Zweitverwertungsrechte geeinigt. Das bedeutet, dass die öffentlich-rechtlichen Sender in Nachrichten- und Sportsendungen von der Handball-WM 2015 und den deutschen Spielen berichten dürfen.

    Aus deutscher Sicht wäre ein Sieg gegen Dänemark von großer Bedeutung. Mit einem Erfolg hätte man sich schon beinahe den Sieg in der Gruppe D gesichert, da es unwahrscheinlich ist, die beiden abschließenden Spiele gegen Argentinien und Saudi-Arabien zu verlieren. Als Gruppenerster würde man im Achtelfinale sowie in einem möglichen Viertelfinale wahrscheinlich den absoluten Top-Nationen aus dem Weg gehen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden