Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

TSV 1860 München: Löwen-Sponsor will Vertrag erfüllen

TSV 1860 München

Löwen-Sponsor will Vertrag erfüllen

    • |
    Sportdirektor des TSV 1860 München, StefanReuter (r.)und Deutschland- Geschäftsführer von Trenkwalder, Hermann Mairhofer.
    Sportdirektor des TSV 1860 München, StefanReuter (r.)und Deutschland- Geschäftsführer von Trenkwalder, Hermann Mairhofer.

    München (AZ). Geschäftsführer entlassen, Präsident vor dem Rücktritt - während bei den meisten Zweitligaklubs zum Saisonende Ruhe einkehrt, geht es beim TSV 1860

    Erst wurde Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer entlassen nachdem er öffentlich und heftig Kritik an Präsident Albrecht von Linde geübt hatte, dann kündigte von Linde selbst seinen Rücktritt an. Dazu forderte Hauptsponsor "Trenkwalder" die Führungsspitze in einem offenen Brief auf, einen dreiseitigen Fragenkatalog "in entsprechender Form und Umfang" zu beantworten und drohte sogar mit seinem Ausstieg als Hauptsponsor.

    Zumindest an dieser Front sollen sich mittlerweile aber die Wogen wieder etwas geglättet haben. Nach Informationen der "tz" hat "Trenkwalder" in Person von Deutschland-Chef Hermann Mairhofer angekündigt, den Sponsoring-Vertrag mit den "Löwen" nicht zu kündigen.

    Ein Ausstieg des Personaldienstleisters hätte 1860 München schwer getroffen. Rund 1,2 Millionen schießt "Trenkwalder" jährlich in den Etat des Zweitligisten. Immerhin bis Ende Juni 2009 ist den "Löwen" diese Einnahmequelle nunmehr sicher.

    Offen bleiben bei 1860 jedoch weiterhin einige Fragen um die Besetzung von frei gewordenen und frei werdenden Posten. Angeblich soll Ex-Löwe Miroslav Stevic ein Kandidat für ein Amt im TSV-Management sein. Auch die Zukunft von Präsident von Linde bleibt unklar. Er selbst kündigte seinen Rücktritt für den kommenden September an. Nach Angaben der "tz" stehe sein tatsächlicher Abschied jedoch unmittelbar bevor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden