Live und im Stream lässt sich am Samstag ab 20.30 Uhr beim Supercup 2017 sehen, ob der FC Bayern nach den vielen Niederlagen bei der Saisonvorbereitung zur alten Stärke zurückfindet. Gleichzeitig wird es für Borussia Dortmund das erste Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Peter Bosz. Der Tuchel-Nachfolger zeigte sich vor dem Supercup 2017 voller Vorfreude. "Dass es ein Spiel gegen die Bayern ist, macht es noch interessanter", sagte Bosz. Der FC Bayern hat nach den vier Niederlagen in der Vorbereitung und mit verletzten Spielern mit einigen Problemen zu kämpfen. Mats Hummels erwartet daher einen "Härtetest" gegen seinen früheren Verein. "Das wird ein ganz knackiges Spiel", sagte er.
- Dem BVB fehlt neben den Langzeitverletzten Marco Reus, Julian Weigl und Raphael Guerreiro auch Angreifer André Schürrle. Der FC Bayern muss auf James Rodríguez, Thiago, David Alaba, Arjen Robben, Jérôme Boateng und Manuel Neuer verzichten.
- Hinter dem Comeback von Mario Götze steht ein dickes Fragezeichen. Wie der BVB am Abend auf seiner Website mitteilte, konnte Götze wegen Rückenproblemen nicht an der öffentlichen Einheit teilnehmen.
Dortmund gegen FC Bayern: Supercup live im ZDF
Zum einen wird das ZDF den Supercup 2017 übertragen. Die Sendung aus dem Dortmunder Signal Iduna Park startet um 20.15 Uhr. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Experte Holger Stanislawski übernehmen die Vorberichterstattung. Wenn das Spiel um 20.30 Uhr startet, wird es von Martin Schneider kommentiert.
Das Duell zwischen Dortmund und dem FC Bayern wird nicht nur im Free-TV gezeigt. Es lässt sich auch hier auf der Seite des ZDF im Live-Stream sehen. Nach dem Spiel folgen noch Analysen. Dann wird wohl auch diskutiert, ob sich der Video-Assistent bewährt hat - Schiedsrichter Felix Zwaye wird den nämlich als erster Referee in Deutschland einsetzen.
Auch Eurosport zeigt Supercup 2017 zwischen Dortmund und Bayern im Live-Stream
Der Suprcup 2017 wird auch im Live-Stream von Eurosport zu sehen sein - und zwar über den digitalen Streamingdienst "Eurosport Player". Im Gegensatz zum ZDF lässt sich das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern hier aber nicht kostenlos verfolgen. Für 24 Stunden fallen knapp zehn und für das Jahres-Abo knapp 30 Euro an.
Eurosport geht mit der Vorberichterstattung schon ab 19.30 Uhr mit Moderator Jan Henkel und Matthias Sammer live auf Sendung. Kommentiert wird das Spiel von Marco Hagemann. Die Interviews mit Spielern und Trainern übernimmt Reporter Wolfgang Nadvornik.
Neuigkeiten zum FC Bayern lesen Sie auch hier in unserem News-Blog.