Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Super Bowl Live: Baltimore Ravens vs. San Francisco auf Sat.1

Super Bowl Live

Baltimore Ravens vs. San Francisco auf Sat.1

    • |
    Popstar Beyoncé wird bei der Super-Bowl-Halbzeitshow auftreten und diesmal live singen.
    Popstar Beyoncé wird bei der Super-Bowl-Halbzeitshow auftreten und diesmal live singen. Foto: Christopher Polk, afp

    In der kommenden nacht treffen die Baltimore Ravens gegen San Francisco 49ers im Super Bowl  XLVII aufeinander. Sat.1 überträgt die Partie live im Fernsehen und als Stream auf ran.de. Dabei gibt es nicht nur ein Sportevent zu sehen, sondern beispielsweise Alicia Keys, die die Nationalhymne singt. Oder auch beyonce, die in der Halbzeitshow auftritt. Durchaus sehenswert dürften auch die zahlreichen Werbespots sein, die - garniert mit Stars und Sternchen - für teuer Geld produziert wurden. Werbung und Witz von Audi bis Walt Disney

    Super Bowl XLVII: Sat.1 und ran.de berichten live aus New Orleans

    In der heutigen präsentieren Sat.1 und www.ran.de den Super Bowl XLVII live aus New Orleans. Dort treffen die San Francisco 49ers (NFC-Champion) auf die Baltimore Ravens (AFC-Champion). Damit kommt es erstmals in der 46 Jahre währenden Super-Bowl- Historie zum Bruder-Duell der Coaches: Der „HarBowl“ zwischen John Harbaugh (Ravens) und Jim Harbaugh (49ers).

    Ab 0.10 Uhr meldet sich die „ran“-Moderatoren/Kommentatoren Frank Buschmann und Jan Stecker aus dem Mercedes-Benz Superdome in New Orleans auf Sat.1.  DerLivestream startet bereits um 22.20 Uhr mit Vorberichten auf ran.de. Dabei beantworten Buschmann und Stecker Zuschauerfragen via Twitter und Facebook.

    Buschmann schwärmt bereits: "Ich favorisiere leicht die 49ers, da ich ihren Quarterback für variabler halte. Colin Kaepernick kann sensationelle Pässe spielen und ist dazu noch in der Lage, ordentlich Yards selbst zu laufen. Der Kerl ist unglaublich!"

    Baltimore Ravens gegen San Francisco 49ers

    Super Bowl: Die Gewinner der vergangenen Jahre

    2005: New England Patriots

    2006: Pittsburgh Steelers

    2007: Indianapolis Colts

    2008: New York Giants

    2009: Pittsburgh Steelers

    2010: New Orleans Saints

    2011: Green Bay Packers

    2012: New York Giants

    2013: Baltimore Ravens

    2014: Seattle Seahwaks

    2015: New England Patriots

    2016: Denver Broncos

    2017: New England Patriots

    2018: Philadelphia Eagles

    2019: New England Patriots

    2020: Kansas City Chiefs

    Jan Stecker hat eine andere Meinung, freut sich aber auch schon, den Superbowl 2013 live zu kommentieren: "Die Baltimore Ravens haben seit Jahren mit Ray Lewis, Terrell Suggs und Ed Reed eine der stärksten Defense-Abteilungen der NFL. Den größten Respekt haben sich die Ravens jedoch verdient, in dem sie den Favoriten und Vorjahresfinalisten New England Patriots im AFC-Finale geschlagen haben.

    Halbzeitshow: Beyoncé diesmal live

    Ein traditionell emotionsgeladener Höhepunkt vor dem Kick-off des größten Einzelsport-Events der Welt: Alicia Keys singt nach Christina Aguilera 2011 und Kelly Clarkson 2012 die US-Nationalhymne. In der Halbzeit-Show sorgt Superstar Beyoncé als "Nachfolgerin" von Madonna für das Entertainment. Möglicherweise kommt es dabei sogar zur Reunion von Destiny's Child. Beyoncé hat jedenfalls angekündigt - anders als bei der Amtseinführung von Barack Obama - diesmal live zu singen.

    Super Bowl Live - Millionen schauen zu

    Quoten & Rekorde: Im vergangenen Jahr ging der Titel an die New York Giants. Auf Sat.1 verfolgten bis zu 1,4 Millionen Football-Fans zwischen 0.00 und 4.00 Uhr das US-Spektakel live und erzielte damit einen Rekord-Marktanteil für den Super Bowl im deutschen Fernsehen von 28,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen im Schnitt. Sat.1 überträgt den Super Bowl bereits zum siebten Mal live (1999 – 2003, 2012); 2013 auch als Live-Stream. In den USA werden bis zu 115 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten erwartet. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden