Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Super Bowl 2016: Das sind die besten Werbespots beim Super Bowl

Super Bowl 2016

Das sind die besten Werbespots beim Super Bowl

    • |
    Einen witzigen Werbespot   präsentiert Heinz Ketchup beim Super Bowl 2016.
    Einen witzigen Werbespot präsentiert Heinz Ketchup beim Super Bowl 2016. Foto: Screenshot AZ / Youtube / Heinz Ketchup

    Carolina Panthers gegen Denver Broncos: Kommenden Sonntag stehen sich beide Mannschaften im Super Bowl 2016 gegenüber. Es geht um die Vince-Lombardi-Trophy - aber nicht nur.

    Der Super Bowl ist traditionell eines der größten Sportereignisse in den Vereinigten Staaten: In der Halbzeitpause treten Stars wie Coldplay und Beyonce auf, Unternehmen zeigen besondere Werbespots - und lassen sich das einiges kosten: 30 Sekunden Werbung kosten beim Fernsehsender CBS, der den Super Bowl 2016 ausstrahlt, fünf Millionen Dollar. Entsprechend aufwendig produziert ist der eine oder andere Clip.

    Die besten Werbespots beim Super Bowl

    Wir haben die fünf besten Super Bowl-Spots dieses Jahres herausgesucht.

    Heinz Ketchup: Ein Rudel Hot Dogs - Hunde in Hot Dog-Verkleidung - rennt über Wiesen. Immer weiter und weiter. Im Hintergrund läuft der Kitsch-Song "Can't Live Without You". Schließlich springen die Hunde Menschen in Ketchup-Verkleidung in die Arme. Einen Werbespot der witzigen Sorte präsentiert 2016 Heinz Ketchup.

    Doritos: Eine Frau liegt beim Ultraschall. Ihr Mann isst Chips des Lebensmittelherstellers Doritos. Bei dem ungeborenen Kind der beiden sorgt das für heftige Reaktionen.

    Avocados from Mexico: Eine Gruppe Außerirdischer läuft durch eine Art Museum und blickt auf die Menschheit und ihr Wirken zurück. Über den Innenraum eines Flugzeugs heißt es beispielsweise, er sei ein Folterinstrument gewesen - so eng wie die Menschen beieinander sitzen. Mit einem humorvollen Spot versucht es beim Super Bowl 2016 das hierzulande weitgehend unbekannte Unternehmen Avocados from Mexico.

    Colgate: Ein Mann dreht den Wasserhahn auf, fängt an, sich die Zähne zu putzen. Das Wasser läuft immer weiter. Am Ende heißt es, der Mann habe soeben mehr Wasser verbraucht, als manchen Menschen in einer ganzen Woche zur Verfügung steht. Zahnpastahersteller Colgate versucht sich in seinem Super Bowl-Spot mit dem Thema Verantwortung. "#EveryDropCounts" heißt es entsprechend.

    NFL: Neun Monate nach dem Sieg eines NFL-Teams steige die Zahl der Geburten in der Stadt der Gewinnermannschaft, heißt es in dem Clip der NFL. Die Neugeborenen werden "Super Bowl Babies" genannt. Die Football-Liga NFL hat einige Jahrgänge versammelt und lässt sie eine modifizierte Version von Seals Hit "Kiss from a Rose" trällern.

    Ein anderer Clip war den Verantwortlichen offenbar zu heiß: Der Werbespot der Tierschutzorganisation Peta wird nicht beim Super Bowl zu sehen sein. Er zeigt parallel zwei Paare beim Sex: einer der Männer isst Fleisch, der andere ernährt sich vegan - und beweist mehr Durchhaltevermögen. "Last longer" hat Peta das Video entsprechend betitelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden