Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Sportlerehrung: Alexander Grimm wird "Sportler des Jahres 2008"

Sportlerehrung

Alexander Grimm wird "Sportler des Jahres 2008"

    • |
    Olympia-Sieger Alexander Grimm bei seinem Empfang in Augsburg.
    Olympia-Sieger Alexander Grimm bei seinem Empfang in Augsburg. Foto: grimm

    Augsburg - Die Mitglieder des Verbands

    Der Titel "Sportlerin des Jahres" ging zum zweiten Mal an die behinderte Radsportlerin Natalie Simanowski, die bei den Paralympics in China zweimal Silber im Zeitfahren und in der Verfolgung eingefahren hatte. Hinter Simanowski (62 Punkte) platzierte sich mit der Rollstuhl-Basketballerin Birgit Meitner vom SV Reha Augsburg (55) ebenfalls eine

    Für ihre herausragende Saison, die sie noch mit der Teilnahme an den Play-offs krönen können ging die Tropähe "Mannschaft des Jahres 2008" an die Augsburger Panther (82 Punkte), den derzeitigen Tabellenachten der DEL. Fußball-Zweitligist FC Augsburg belegte nach einem aufregenden Jahr mit dem knappen Klassenerhalt und einem Erfolgslauf im Herbst hinter dem Eishockey-Team Platz zwei (65). Rang drei ging an die Skaterhockey-Junioren des TV Augsburg (45), die 2008 den Europapokalsieg feierten.

    Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Augsburg wurden den neuen Titelträgern von VAS-Vorsitzenden Franz Neuhäuser und Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl die Auszeichnungen überreicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden