Das öffentliche Interesse am Comeback von Ex-Nationalkeeper Tim Wiese ist gewaltig. „Es geht hier richtig rund“, erklärt Vorsitzender Christoph Nowak vom Fußball-Kreisligisten SSV Dillingen, in dessen Trikot Wiese am 1. April schlüpft. Sogar ein Kamerateam aus England hat sich in der nordschwäbischen Kreisstadt angekündigt.
Wiese sollte bei einem Liegestütze-Wettbewerb mitmachen
Aber auch die nationalen und lokalen Medien begleiten das Lokalderby zwischen der SSV Dillingen und dem TSV Haunsheim, weshalb zwei Tage vorher sogar eine offizielle Pressekonferenz in Augsburg anberaumt wird. „Aber auch rund um das Spiel wird einiges los sein“, kündigt Nowak an, wobei der sportliche Aspekt keinesfalls vergessen wird. Deshalb hat Wiese beispielsweise eine Anfrage abgelehnt, wonach er sich Herausforderern in einem Liegestütze-Wettbewerb stellen sollte. Die Partie selbst will der Bayerische Fußball-Verband live auf seiner Facebook-Seite übertragen.
Die Wrestling-Karriere des ehemaligen Torwarts von Kaiserslautern, Werder Bremen und der TSG Hoffenheim war zuletzt ins Stocken geraten. (Lesen Sie dazu: Steht Tim Wiese vor dem Karriere-Ende als Wrestler?) (wab)
Lesen Sie auch:
Tim Wiese trägt erstmals das Trikot des SSV Dillingen
Wiese für Kreisligist noch nicht spielberechtigt
Verband macht Fehler bei Tim Wieses Spielerlaubnis