Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Serie A: Andere Länder, gleiche Sitten - van Bommel sieht Rot

Serie A

Andere Länder, gleiche Sitten - van Bommel sieht Rot

    • |
    Trainer Massimiliano Allegri vom AC Mailand schaut nicht recfht glücklich, als sein Spieler Mark van Bommel den Platz wegen einer gelb-Roten Karte verlassen muss.
    Trainer Massimiliano Allegri vom AC Mailand schaut nicht recfht glücklich, als sein Spieler Mark van Bommel den Platz wegen einer gelb-Roten Karte verlassen muss. Foto: dpa

    Ursprünglich war es das Ziel von Mark van Bommel, in vier verschiedenen Ländern die Meisterschaft zu gewinnen. Nun ist es ihm immerhin schon gelungen, in drei unterschiedlichen ligen vom Platz zu fliegen.

    Beim 2:0-Sieg seines neuen Vereins AC Mailand flog der ehemalige Spieler des FC Bayern mit Gelb-Rot vom Platz. Dass sein team trotzdem gegen Catania gewann, lag an den Treffern von Robinho (58.) und Zlatan Ibrahimovic (85.).

    Nach seinem starken Debüt im Trikot der Mailänder im Pokal bei Sampdoria Genua gelang dem Mittelfeldspieler diesmal nicht viel.

    "Das war ein Alptraum. Im Angriff verlorene Bälle versucht er oft mit Härte zurückzuerobern", urteilte die Gazzetta dello Sport. Nach 54 Minuten war der Arbeitstag nach einem Foul an Pablo Ledesma beendet. "Er hätte schlauer sein müssen", sagte sein Trainer Massimiliano Allegri über die Aktion seines Neuzugangs, nahm ihn allerdings auch in Schutz. "Er ist es eben gewohnt, sehr zu attackieren, und für solche Fouls gibt es in der Bundesliga keine Gelbe Karte."

    In der Bundesliga war Mark van Bommel im Trikot des FC Bayern drei Mal vom Platz geflogen, ein Mal erwischte es ihn beim PSV Eindhoven und auch in der Champions League wurde er schon ein Mal vorzeitig zum Duschen geschickt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden