Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Schöner Wohnen: Pin-up: Mesut Özil hängt Bild von Merkel auf

Schöner Wohnen

Pin-up: Mesut Özil hängt Bild von Merkel auf

    • |
    Angela Merkel gratuliert Mesut Özil nach dem 3:0 der deutschen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei.
    Angela Merkel gratuliert Mesut Özil nach dem 3:0 der deutschen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei. Foto: dpa

    Erst zauberte Mesut Özil zusammen mit Cristiano Ronaldo Real Madrid zueinem 6:1-Sieg gegen Santander, jetzt dekoriert er seine Wohnung.Dabei hängt der deutsche Nationalspieler ein umstrittenes Bild von sichund Angela Merkel auf.

    Bei den "Königlichen" kommt Özil immer besser in Tritt. Beim 6:1 gegen Santander schoss der 22-Jährige einen Treffer selbst und bereitete ein Tor von Cristiano Ronaldo vor. Der portugiesisches Superstar traf insgesamt vier Mal in der Partie. Beim Stand von 6:0 schonte Trainer Jose Mourinho Özil und wechselte ihn aus. Sami Khedira durfte die kompletten 90 Minuten durchspielen. Mit 20 Punkten aus acht Spielen steht Real an der Tabellenspitze. Der FC Barcelona gewann dank zweier Messi-Tore 2:0 gegen Saragossa und liegt mit einem Zähler weniger auf Platz drei. Erster Verfolger Reals ist der FC Villareal mit 19 Punkten.

    Mesut Özil sorgt aber auch außerhalb des Spielfeldes für Schlagzeilen. Wie die Bild erfahren hat, hat sich der Nationalspieler zwei Abzüge eines umstrittenen Fotos bestellt, um es bei sich und seinem Berater Reza Fazeli aufzuhängen.

    Das Foto zeigt ihn mit Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei (3:0) in der Kabine der Nationalmannschaft.

    Das Bild sorgte vor allem bei DFB-Präsident Theo Zwanziger für Ärger, da er sich von der Bundeskanzlerin übergangen gefühlt hatte. Merkel hatte ihren Kabinen-Besuch nicht mit Zwanziger sondern mit Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff abgestimmt.

    Nun hängt das Bild wohl bald in der Wohnung von Mesut Özil.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden