Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Rennen in Brasilien: Formel 1: Vettel im ersten Training hinter Webber

Rennen in Brasilien

Formel 1: Vettel im ersten Training hinter Webber

    • |
    Sebastian Vettel (l) und Fernando Alonso gehören auch in diesem Jahr zu dem WM-Favoriten.
    Sebastian Vettel (l) und Fernando Alonso gehören auch in diesem Jahr zu dem WM-Favoriten. Foto: dpa

    Weltmeister Sebastian Vettel hat sich im ersten offiziellen Training der neuen Formel-1-Saison nur Teamkollege Mark Webber geschlagen geben müssen. Der australische Red-Bull-Pilot fuhr am Freitag in Melbourne in 1:26,831 Minuten die schnellste Runde. Vettel lag als Zweiter 0,327 Sekunden dahinter. Dritter wurde Ferrari-Fahrer Fernando Alonso mit 0,918 Sekunden Rückstand.

    Der Wiesbadener Nico Rosberg kam im Mercedes auf Rang vier, deutlich vor Stallrivale Michael Schumacher. Der Rekordweltmeister belegte Platz acht. Nick Heidfeld musste sich im Lotus-Renault mit dem zwölften Rang begnügen. Force-India-Reservist Nico Hülkenberg, der Stammpilot Paul di Resta vertreten durfte, wurde 18. Timo Glock landete im Virgin mit mehr als acht Sekunden Rückstand als 21. am Ende des Feldes.

    Mit einem Unfall hatte Lotus-Ersatzpilot Karun Chandhok das Training eröffnet. Der Inder steuerte sein Auto kurz nach Verlöschen der roten Ampel auf den Kurs im Albert Park, krachte aber schon in Kurve vier in die Streckenbegrenzung. "Keine Ahnung, was passiert ist. Ich hab das

    Der Große Preis von Australien am Sonntag ist das erste Rennen der neuen Saison. Insgesamt 19 WM-Läufe sind geplant, wenn nicht der verschobene Wüsten-Grand-Prix von Bahrain doch noch nachgeholt wird. Die Saison endet am 1. Advent in Brasilien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden