Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga: Derby in Illertissen

Regionalliga

Derby in Illertissen

    • |

    Augsburg Im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion erfolgt heute (18.30 Uhr) der Anpfiff zur zweiten Saison in der Regionalliga Bayern. Mit dem unterfränkischen Derby zwischen dem FC Schweinfurt 05 und den Würzburger Kickers, zu dem rund 7000 Besucher erwartet werden. Als Top-Favorit in der vierthöchsten Spielklasse wird die zweite Mannschaft des FC Bayern gehandelt. Mit einem neuen Trainer (der Niederländer Erik ten Hag löste Mehmet Scholl ab) streben die Münchner den Aufstieg in die dritte Liga an.

    Im 19er-Feld gehen vier Klubs aus Schwaben an den Start. Dabei kommt es am Samstag (14 Uhr) gleich zum Derby zwischen dem FV Illertissen und dem FC Memmingen. Der FCM sieht sich auch in der kommenden Spielzeit wieder als Ausbildungsverein, der personelle Umbruch im Team von Trainer Esad Kahric war allerdings doch größer als gedacht. Dagegen geht Illertissen, Tabellendritter in der vergangenen Spielzeit, mit fast unverändertem Kader in die Saison. „Wir haben eine eingespielte Mannschaft, das dürfte ein Vorteil für uns sein“, erklärt Trainer Holger Bachthaler. Ähnlich ist die Situation auch beim TSV Rain, der wieder den Klassenerhalt als Ziel ausgibt. Dies sollte den Spielern um Trainer Tobias Luderschmid auch gelingen.

    Auch die U23 des FC Augsburg hat einen Platz im gesicherten Mittelfeld im Visier. Daran wird der Chefausbilder des Bundesligisten, Dieter Märkle, arbeiten. (oll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden